Hi,
im Rahmen eines größeren Projektes haben wir versucht zahlreiche Elemente eines Dokumentes zu automatisieren. Inhaltsverzeichnis, Seitenummerierung funktioniert einwandfrei. Nun kam der Vorschlag, auch ein Glossar automatisch generieren zu lassen, was uns jedoch vor einem Problem stellte.
Wir würden gerne bestimmte Wörter in dem Text markieren. Diese sollten eine automatische Nummerierung erhalten und dann in einem Verzeichnis aufgelistet werden, so dass wir nebenan eine kleine Definition geben können. Die Nummerierung sollte hierbei automatisch erfolgen, damit wir nicht, falls einmal ein Eintrag zwischen zwei anderen eingefügt wird, die Nummerierung neu machen können.
Habe bisher über die Suche nichts gefunden, was wohl entweder bedeutet, dass es niemand bisher beraucht hat oder die Frage schlichtweg zu dämlich ist. Sind dankbar für jeden gut gemeinten Ratschlag von Euch
Danke schonmal.
Florian
Glossar erzeugen
Moderator: Moderatoren
Hi
Gruss, Lib
Da kann ich Dir jetzt nicht mehr folgen. Die Endnoten werden doch alle zusammen am Schluss des Dokumentes auf einer eigenen Seite aufgelistet. Und die Nummern stehen auch nicht unten auf der Seite, sondern an den Stellen, an denen Du sie einsetzt. Oder willst Du ganz was anderes?Phobeus hat geschrieben:... nur eben das es nicht auf der Seite unten dargestellt wird, sondern zentral an einer Stelle.
Gruss, Lib