Aufruf der Datenanbindung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Kaischi
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 28.07.2003 18:30

Aufruf der Datenanbindung

Beitrag von Kaischi »

Nachdem ich OO 1.02 vollständig entfernt und die OO 1.0 RC1 installiert hatte, funktioniert die Datenbank nicht mehr. Beim Aufrufen im Writer mit F4 oder per Menü bricht das Programm in sich zusammen und will nur noch mit Sun "telefonieren".

Irgendwelche Ratschläge, wo das Problem sein könnte?

PS: OO unter Win XP
kaldewey
**
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 07.07.2003 13:16
Wohnort: Ennigerloh, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kaldewey »

Vorschläge habe ich bis jetzt nicht, sondern nur eine weitere Frage. Welche Datenbank benutzt Du denn?
Mfg
Malte Kaldewey
## News Portal für OpenOffice.org - http://www.kaldewey-online.de/
## FAQ & Knowledge DB - http://www.ooo-faq.de.vu
Kaischi
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 28.07.2003 18:30

Gewünschter Nachtrag

Beitrag von Kaischi »

kaldewey hat geschrieben:Vorschläge habe ich bis jetzt nicht, sondern nur eine weitere Frage. Welche Datenbank benutzt Du denn?
Im Moment leider gar keine...
Direkt nach der Instalation wollte ich einfach die bisher ja auch integrierte Datenquellenanbindung öffnen, was aber auch weiterhin zum Absturz führt...
kaldewey
**
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 07.07.2003 13:16
Wohnort: Ennigerloh, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kaldewey »

Versuch doch mal, OOo zu deinstallieren. Danach die Registry nach OpenOffice durchsuchen und die Einträge löschen. Danach neu installieren.

Ist allerdings auf eigene Gefahr. :oops:
Mfg
Malte Kaldewey
## News Portal für OpenOffice.org - http://www.kaldewey-online.de/
## FAQ & Knowledge DB - http://www.ooo-faq.de.vu
Kaischi
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 28.07.2003 18:30

Alles i.O.

Beitrag von Kaischi »

Nach vollständiger Deinstallation und dem durchforsten der registry (eine ganze Reihe von Schlüsseln bleiben nach der Deinstallation zurück) läuft die Datenanknüpfung wieder.
Vermissen tat ich allerdings meine komplette Java Runtime...

Besten Dank
kaldewey
**
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 07.07.2003 13:16
Wohnort: Ennigerloh, NRW
Kontaktdaten:

Re: Alles i.O.

Beitrag von kaldewey »

Kaischi hat geschrieben:...Vermissen tat ich allerdings meine komplette Java Runtime...

Besten Dank
Installliere die doch neu. Das dauert ja nicht so lange. :D

Viel Spass weiterhin mit OOo.
Mfg
Malte Kaldewey
## News Portal für OpenOffice.org - http://www.kaldewey-online.de/
## FAQ & Knowledge DB - http://www.ooo-faq.de.vu
Antworten