Text aus Zwischenablage einfügen geht nicht

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

plitvicer
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 06.01.2006 12:08

Text aus Zwischenablage einfügen geht nicht

Beitrag von plitvicer »

Hallo!

Ich habe schon des öfteren festgestellt, dass ich Text, den ich z.B. im Internet kopiert habe (Firefox 1.5) nicht in OpenOffice.org Writer einfügen kann. Er fügt immer den alten Inhalt aus der Zwischenablage ein. Es get erst wieder, wenn ich OOo komplett geschlossen habe (also auch den Schnellstarter) und dann neu öfnne. Dann kann ich es einfügen, kopiere ich aber etwas neues, geht es wieder nicht.

Wer kennt das Problem, oder weiss was nicht stimmt?
Ich hab irgendwo gelesen, dass ein Anti-Keylogg-Programm das Problem versursacht hat, hab ich aber nicht.

gruß
Plitvicer
_____
ich verwende: MS Windows XP HE SP2, OOo 2.0.1
noxx
*****
Beiträge: 229
Registriert: Mo, 07.03.2005 10:58

Beitrag von noxx »

habe gerade mal mit OO2.0.1 und IE getestet und bei mir tritt das Problem nicht auf.
Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
plitvicer
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 06.01.2006 12:08

Beitrag von plitvicer »

Hallo!
Bei mir geht auch mit dem IE nicht. Nur wenn ich aus einem anderen OOo Dokument etwas kopiere geht es, sonst nicht!

danke für die antwort
gruß
plitvicer
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Text aus Zwischenablage einfügen geht nicht

Beitrag von pmoegenb »

- Es kann an einem verhunzten Benutzerverzeichnis liegen. Möglicher Weise ist das Problem durch Umbenennen zu lösen.
- An der Uralt-Version aus dem Jahre 2010. Aktuell ist AOO 3.4.1.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Mate-Matic
**
Beiträge: 42
Registriert: Do, 20.09.2007 09:07
Wohnort: Bad Klosterlausnitz

Re: Text aus Zwischenablage einfügen geht nicht

Beitrag von Mate-Matic »

Ich habe das Problem auch abundzu, meist erst nach ein paar aufeinanderfolgenden "Copy & Paste"-Aktionen.
Irgendwann fügt Writer nur noch den zuletzt innerhalb des OpenOffice-Dokuments kopierten Text ein.
Texte/Textteile aus anderen Dokumenten (pdf, Word, www) kriegt man dann einfach nicht mehr in Writer kopiert (in andere Dokumente ab schon).
Das nervt natürlich, wenn man den zu kopierenden Text von Hand abtippen muss.

Scheinbar überschreibt Writer seine Zwischenablage nicht mehr. Wie kann man das beheben?
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Text aus Zwischenablage einfügen geht nicht

Beitrag von pmoegenb »

Mate-Matic hat geschrieben: Scheinbar überschreibt Writer seine Zwischenablage nicht mehr. Wie kann man das beheben?
Falsch, AOO hat keine Zwischenablage sondern das Betriebssystem und diese Zwischenablage wird von allen Programmen benutzt.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Gesperrt