OOo 1.1 RC - Thesaurus erscheint NICHT in den Optionen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

kaldewey
**
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 07.07.2003 13:16
Wohnort: Ennigerloh, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kaldewey »

Schau doch mal bei http://www.8ung.at/ooo.org/ vorbei. Damit sollte es eigentlich klappen.

Vorher unbedingt alles von OOo beenden. Auch den Schnellstarten.
Mfg
Malte Kaldewey
## News Portal für OpenOffice.org - http://www.kaldewey-online.de/
## FAQ & Knowledge DB - http://www.ooo-faq.de.vu
Chris
**
Beiträge: 29
Registriert: So, 29.06.2003 09:24

Beitrag von Chris »

Ja, das wäre möglich, siehe:
http://de.openoffice.org/spellcheck/abo ... k.html#faq

Chris
Olaf
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 08.10.2003 15:36

Re: ergänzung

Beitrag von Olaf »

pmsopp hat geschrieben:Kann das Problem mit dem Thessaurus daran liegen, dass das Programmverzeichnis OpenOffice.org (mit Punkt!) heißt?
Peter
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem auch. Der o. a. Hinweis hat bei mir zum Erfolg geführt.

Ich habe einfach neu installiert und das vorgegebene Verzeichnis bei der Installation in "openoffice" umbenannt.

Seitdem wird auch der Thesaurus eingebunden. :P

Olaf
Olaf
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 08.10.2003 15:36

Re: ergänzung

Beitrag von Olaf »

Der o. a. Hinweis hat bei mir zum Erfolg geführt.

Ich habe einfach neu installiert und das vorgegebene Verzeichnis bei der Installation in "openoffice" umbenannt.

Seitdem wird auch der Thesaurus eingebunden. :P

Olaf
Alles zurück, ich behaupte das Gegenteil,

ich habe diese Vorgehensweise gestern Abend auf meinem XP-System zu Hause nachvollzogen. Nix geht!

1. Verzeichnis umbenennen --> Nix
2. Linguistic.xcu gelöscht --> Nix
3. Alles deinstalliert und neu installiert --> Nix
4. dictionary.lst bearbeitet --> Nix

Hilfe, Hilfe, Hilfe :shock:

Ich weiß momentan nicht mehr weiter.

Olaf
Olaf
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 08.10.2003 15:36

Beitrag von Olaf »

:) Moin,

ich habe nochmals versucht, das Problem auf meinem Arbeitsrechner nachzustellen.

Wenn man bei der benutzerdefinierten Installation (die ich verwende), das englische (US) Sprachmodul deaktiviert, kommt es zum oben genannten Phänomen, dass das Thesaurusmodul trotz installiertem deutschen Sprachpaket nicht mehr erscheint.

Sobald das englische Sprachmodul wieder installiert ist, hat man auch den deutschen Thesaurus wieder zur Verfügung.

Muss ich heute Abend gleich auf meiner Maschine zu Hause nochmals verifizieren.

Olaf
Antworten