Tabellendokument in Globaldokument einfügen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Sove
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 15.03.2004 13:13

Tabellendokument in Globaldokument einfügen

Beitrag von Sove »

Hallo,

ich versuche in ein Globaldokument ein Tabellendokument einzufügen. Beim Auswählen über den Navigator wird bei Filterauswahl kein Tabellenformat mit angegeben und dann findet OO das Dokument nicht.
Was nun?

Danke Sove
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hi,
Tabellendokumente kann man nur auf dem Weg:
Einfügen/Objekt/OLE-Objekt in ein writer- rsp. Globaldokument einfügen.
Allerdings ist es so, dass das eingefügte Objekt maximal so gross wie eine Seite des Writer-Dokumentes sein kann. Ein Seitenumbruch bei längeren Tabellen ist nicht möglich, die Tabelle wird in dem Fall so zusammengestaucht, dass sie auf die Seite passt.
Ein OLE-Objekt wird immer in einen "Rahmen" eingefügt, während die Dateien, die in ein Globaldokument verknüpft werden, in "Bereichen" stehen.
Und während Bereiche auch mehrere Seiten umfassen können, ist ein Rahmen immer nur maximal so gross wie eine Seite.
Irgendwie damit hängt es wohl zusammen, dass Du für das Globaldokument die Tabellen-Dokumente nicht angeboten bekommst.
Gruss, Lib
Antworten