Kein Seitenumbruch zwischen Überschrift und Text

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

harrybo
**
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 10.03.2004 14:06
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Kein Seitenumbruch zwischen Überschrift und Text

Beitrag von harrybo »

Hallo,
wie kann ich OO Writer dazu veranlassen, zwischen Überschriften und daunterliegendem Text keinen Seitenumbruch vorzunehmen? Ein Beispiel:

1. Ein Kapitel

1.1 Ein Unterkapitel

Der Text meines Unterkapitels .... bla, bla ...

Laut Online Hilfe sollte dafür die Einstellung "Absätze zusammenhalten" im Register "Textfluss" in den Absatzoptionen der Überschrift verantwortlich sein. Funktioniert bei mir aber nicht. Zwischen Überschrift und darunterliegendem Text gibt es bei mir keine Leerzeile ;-)

gruß, harrybo
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hi,
vielleicht hat es damit zu tun, wo überall Du das "zusammenhalten" angekreuzt hast:
Wenn Du das auch in allen Text-Absätzen hast, also quasi all Deine Absätze zusammengehalten werden sollen, bekommt OO natürlich ein Problem, weil das dann hiesse: alles auf 1 Seite zusammenhalten, was ja nicht geht. Dann kommt es auch wieder zu unerwünschten Umbrüchen.
Wenn Du das nur in den Ueberschrifts-Absätzen (am einfachsten direkt in den Vorlagen) hast, müsste es eigentlich klappen.
Gruss, Lib
harrybo
**
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 10.03.2004 14:06
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von harrybo »

Hallo Lib,

das war es, aber auch genau das! Logisch eigentlich, aber man muss drauf kommen. Vielen, vielen Dank. Es ist Gold wert dieses Forum.

gruß, harrybo
Antworten