Seizenzahl römisch/arabisch

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mignomaxx
**
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 05.07.2013 14:38

Seizenzahl römisch/arabisch

Beitrag von Mignomaxx »

Hi,

ich war damit erfolgreich, die Seitenzahl mitten in einem Dokument neu zu starten.
Die erste Nummerierung soll römisch, die zweite arabisch sein. Wenn ich eine von beiden ändere, ändert sich die andere automatisch mit. Wie kann ich das verhindern?
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Seizenzahl römisch/arabisch

Beitrag von lorbass »

Hier findest du die Lösung:
SeitenNummerierung
SeitenVorlagen

Gruß
lorbass
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Seizenzahl römisch/arabisch

Beitrag von Rocko »

Mignomaxx hat geschrieben:ich war damit erfolgreich, die Seitenzahl mitten in einem Dokument neu zu starten.
Wenn du das mit Hilfe einer Seitenvorlage geschafft hast, bist du zumindest auf dem richtigen Weg. Dann musst du nur das Formatfenster der neuen Seitenvorlage öffnen und dort im Register "Seite" bei "Layouteinstellungen" das Format auf römische/o.a. Zahlen umstellen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Mignomaxx
**
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 05.07.2013 14:38

Re: Seizenzahl römisch/arabisch

Beitrag von Mignomaxx »

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber den Links werde ich nicht schlau. Die habe ich schon zuvor gefunden, trotzdem danke. =)
Dann musst du nur das Formatfenster der neuen Seitenvorlage öffnen
Wie mache ich das?
Mignomaxx
**
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 05.07.2013 14:38

Re: Seizenzahl römisch/arabisch

Beitrag von Mignomaxx »

Hat sich erledigt.

Dankedankedanke! Dieses Forum ist cool.
Antworten