"..keine Seiten für den Druck verfügbar" "druck-relevante"

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Suchender
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 04.09.2013 14:02

"..keine Seiten für den Druck verfügbar" "druck-relevante"

Beitrag von Suchender »

Es geht um LibreOffice (kann ich dazu hier auch fragen?) 3.5.7.2 auf einer Ubuntu-Version. Das ganze läuft schon sehr lange ohne das Problem.

Das Problem: Writer-Dokumente können nicht mehr gedruckt werden. Die Fehlermeldung lautet:

"Es sind keine Seiten für den Druck verfügbar
Prüfen Sie Ihr Dokument auf druck-relevante Inhalte"

Ich sehe das Dokument mit all den schönen Buchstaben und Ziffern vor mir - obwohl die Maschine da nix druck-relevantes findet. Ich kann mir nur noch helfen, indem ich aus dem Dokument ein "pdf" mache. Es betrifft wohl alle meine "writer-Dokumente".

Ich bin ratlos. Ich fand hierzu nur spärliche Infos im Netz, die sich auch nur auf "calc" beziehen.

Hat jemand einen Rat?

Liebe Grüsse in die Welt hinaus.
Suchender
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 04.09.2013 14:02

Re: "..keine Seiten für den Druck verfügbar" "druck-relevant

Beitrag von Suchender »

Fehler_Druck_Relevanz.jpg
Fehler_Druck_Relevanz.jpg (50.43 KiB) 11790 mal betrachtet
natürlich. Schau oben links in das Logo des Forums.
Danke! ;-)
Kannst du ein (anonymisiertes) Beispieldokument hoch laden?
Höhö - ich und upload - na, probieren wir es mal Screenshot und Dokument?
wäre interessant zu wissen, was dieser Veränderung vorangegangen ist.
Fällt dir etwas dazu ein?
Jepp: Ich meine, es ging los, nachdem ich ein "*.jpeg" über "Einfügen>Bild>Aus Datei" einfügte. Ich kann das nicht mehr mit Sicherheit behaupten, aber es ist schon sehr, sehr wahrscheinlich.

So, und wo geht's hier nun zum upload?
Dateianhänge
Keine_Druck_Relevanten_Inhalte.odt
(8.82 KiB) 288-mal heruntergeladen
Suchender
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 04.09.2013 14:02

Re: "..keine Seiten für den Druck verfügbar" "druck-relevant

Beitrag von Suchender »

Danke!

Gut, weil dann weiss ich, dass ich es mir nicht einbilde und es wohl auch nicht an der Rechnerconfig liegt.
Schlecht, weil noch keine Lösung.

Das ist mein erster Thread hier - bin erstaunt, wie flink reagiert wird.

Dir ganz vielen Dank!

Gruss
Suchender
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: "..keine Seiten für den Druck verfügbar" "druck-relevant

Beitrag von hylli »

Ich würde es mal mit Umbenennen des Benutzerverzeichnis versuchen.
https://wiki.documentfoundation.org/Use ... zerprofils

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: "..keine Seiten für den Druck verfügbar" "druck-relevant

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Suchender,
stelle mal bei den Druckoptionen unter Seitenlayout bei der Auswahlbox Einfügen auf Alle Seiten ein und nicht nur Rückseite / linke Seiten.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Suchender
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 04.09.2013 14:02

Re: "..keine Seiten für den Druck verfügbar" "druck-relevant

Beitrag von Suchender »

stelle mal bei den Druckoptionen unter Seitenlayout bei der Auswahlbox Einfügen auf Alle Seiten ein und nicht nur Rückseite / linke Seiten.

Hallo und danke.

Leider finde ich den Weg nicht - unter "Ansicht" gibt's bei mir nur noch "Weblayout" und "Drucklayout".
Und unter "Format" > "Seite" komme ich auch nicht weiter.

Hast Du dazu noch mal einen Hinweis, (also wie ich den von Dir beschriebenen Weg nachvollziehen kann),bitte?
Suchender
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 04.09.2013 14:02

Re: "..keine Seiten für den Druck verfügbar" "druck-relevant

Beitrag von Suchender »

Hallo Peter,

sorry, sorry, sorry,

Du hattest es ja genau beschrieben "Unter Druckoptionen" - Ich hab's also gefunden.

Es war eingestellt "Alle Seiten"

Und es funktioniert wieder.

D A N K E!!! - "You've made my day! :-)
Antworten