Pfad bei PDF-Export

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

delta9
****
Beiträge: 126
Registriert: Fr, 19.03.2010 15:28

Pfad bei PDF-Export

Beitrag von delta9 »

Hallo,
ich exportiere häufig Writer-Dokumente als pdf. Das vorgeschlagene Verzeichnis ist dabei immer das, in das zuletzt exportiert wurde.
Mit wäre aber viel lieber, es würde das Verzeichnis des bearbeiteten Writer-Dokuments vorgeschlagen.
Gibt es dazu Lösungen oder z. B. ein fertiges Makro?

Stefan
HKönig
*
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 10.06.2015 16:35

Re: Pfad bei PDF-Export

Beitrag von HKönig »

Mich stört dieses Verhalten ebenso, und das 2016. Gibt es dazu mittlerweile eine Abilfe. :?

Viele Grüße
Helmut
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Pfad bei PDF-Export

Beitrag von nikki »

HKönig hat geschrieben:Mich stört dieses Verhalten ebenso, und das 2016. Gibt es dazu mittlerweile eine Abilfe. :?
Das Verhalten kann ich nur feststellen, wenn ich statt des Öffnen-Dialogs (Str+O) die Menüoption Zuletzt benutzte Dokumente verwende.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Benutzeravatar
DocDocWhosThere
*
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 21.11.2016 12:22

Re: Pfad bei PDF-Export

Beitrag von DocDocWhosThere »

Hr.Kaiser hat geschrieben: Vermutlich benutzt du Windows und die Windows Dialoge.
Lösung war schon immer das Umschalten auf die OO-Dialoge.
Extras -> Einstellungen -> OpenOffice -> Allgemein
:shock: Oh Mann, da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Danke Dir!
Antworten