Formular als PDF versenden und zurück

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

dsg
Beiträge: 2
Registriert: Di, 31.12.2013 12:51

Formular als PDF versenden und zurück

Beitrag von dsg »

Hallo zusammen,

habe da wieder ein "Problem" und hoffe dass mir wieder jemand helfen kann. Folgende Aufgabenstellung:

Ich habe ein Formular erstellt mit einem Sendebutton, den man drücken muss um das ausgefüllte Formular
an die vorgegeben Adresse zu senden. (Formular ist ein Mitgliedsantrag und in der Homepage als PDF hinterlegt und
kann dort abgerufen werden). Wenn man auf die Homepageseite wo das PDF Formular hinterlegt ist und diese PDF dann
herunterlädt, kann man es am Bildschirm ausfüllen und man soll dann auf den Button "JA ich will Mitglied werden" drücken
und das ausgefüllte Formular soll an die vorgegeben Mailadresse geschickt werden. Das Problem ist dass dieses nicht
so funktioniert wie angedacht. Es kommen verschiedene Abfragen, oder das Formular wird gelöscht. Es Funktioniert dann,
wenn man mit MS Outlook seine Mails empfängt bzw. sendet. Dann kein Problem.

Aber alles andere ......?

Ich bekomme ja öfters auch mal Formular zum ausfüllen und kann diese per Button zurück geschickt. Funktioniert,
Das geht bei allen unseren Rechnern (Privat) im Hause auch bei denen die kein Outlook haben.

Wer kann mir bitte einen Tip geben was ich machen kann, muss oder soll.
Vorab vielen Dank.