Kurzbezeichnung von Literaturverzeichniseinträgen ändern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

bloed
Beiträge: 1
Registriert: Di, 04.02.2014 22:44

Kurzbezeichnung von Literaturverzeichniseinträgen ändern

Beitrag von bloed »

Hallo Ihr Experten 8) ,

ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und habe im Literaturverzeichnis einen (bzw. ca. 100x) kleinen aber feinen Fehler gemacht.

Meine Quellen speichere ich in den Dokumenteninhalt um daraus ein Literaturverzeichnis erzeugen zu lassen.

Leider habe ich die Kurzbezeichnung der Einträge minimal abweichend von den Vorgaben erstellt und nach Rücksprache mit meinem Betreuer möchte ich dies nun ändern. (Bisher: NACHNAME (JAHR) -> Ziel: NACHNAME, E (rster Buchstabe vom Vornamen) (JAHR))

Wenn ich nun die Kurzbezeichnung eines einzelnen Eintrags ändere, ändert der Writer das nur an der einen Stelle und erzeugt eine Kopie des Eintrags.

Gibt es eine Möglichkeit:

a) die Kurzbezeichnung der Einträge global in der Datenbank zu ändern, sodass alle Einträge automatisch geändert werden?
oder
b) Einträge aus der Datenbank leicht zu löschen (momentan habe ich den Test Eintrag 2x im Literaturverzeichnis, obwohl nur einer der beiden Einträge im Dokument verwendet wird)

Ich hoffe ich konnte auf den Punkt bringen wo mein Problem liegt und würde mich freuen eine gute Lösung zu finden bei der ich nicht
alle Fußnoten einzeln bearbeiten muss und dann anschließend das halbe Literaturverzeichnis manuell löschen muss ;)

Vielen Dank im voraus!