Bedingter Text wird trotz Erfüllung der Bed. nicht angezeigt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

vierviervier
*****
Beiträge: 278
Registriert: Mo, 10.05.2010 11:17

Bedingter Text wird trotz Erfüllung der Bed. nicht angezeigt

Beitrag von vierviervier »

Test01_bedingterText.odt
(12.27 KiB) 180-mal heruntergeladen
Dachte jetzt wären alle Fragen gelöst, aber langsam treiben mich die Feldbefehle in den Wahnsinn.

Verwende 2 mal bedingten Text in einer Adresse ohne Serienbrief. beim ersten mal soll nur wenn das Feld "Vorname" nicht leer ist ein Leerzeichen gesetzt werden. funktioniert tadelos.
Beim zweiten soll nur wenn das Feld "z_H" nicht leer ist (z_H != "") "z. H." gesetzt werden. Das Feld "z_H" läßt sich füllen, aber das "z. H. " wird nicht davorgesetzt.

Für beide (Vorname und z_H) wurden zunächst Benutzerfelder als Text angelegt, dann die jeweiligen Eingabefelder eingefügt, daraufhin die jeweiligen Bedingten Texte eingefügt.

Wer nimmt mein Brett vom Kopf?

vierviervier
Windows 10
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3