aktuelle Seite wird nicht im Druckfenster angezeigt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Carlos
***
Beiträge: 74
Registriert: So, 05.04.2009 06:44

aktuelle Seite wird nicht im Druckfenster angezeigt

Beitrag von Carlos »

Hallo,

angenommen ich habe ein Dokument mit 3 Seiten und befinde mich gerade auf Seite 2 (mit dem Cursor).

Wenn ich dann das Druckerfenster öffne, war bisher in dem Bereich "Bereich und Kopien" die Seite 2 vorausgewählt.

Nun steht aber nur noch Seite 1-3 dran und ich muss händisch die Seite 2 eintragen.

Lässt sich das nicht vereinfachen?

Ich weiß, dass dies immer wieder verändert wurde, in der Version 3.2.1 war das z.B. kein Problem, ich meine, dass es bei OO 4.0.1 auch in Ordnung war, nun bei OO 4.1.0 taucht wieder das Problem auf.

Vielen Dank.
Dell D610 OO 3.2.1; 1,86 GHz Centrino; 2GB RAM; ATI Mobility Radeon X300 64 MB u. Dell D820 OO 4.0.1; CoreDuo T2500; 4GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 110M; Dell D620 OO 4.0.1 Core Duo T2300, 3GB RAM, SSD Crucial 128GB; jew. XP Prof. Serv. P. 3
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: aktuelle Seite wird nicht im Druckfenster angezeigt

Beitrag von lorbass »

Carlos hat geschrieben:war bisher […] Nun steht aber […]
Was qualifiziert „bisher“ und „nun“? Und was ist zwischendurch passiert?
Carlos hat geschrieben:Lässt sich das nicht vereinfachen?
Was wäre denn einfacher für dich?
Was auch immer dir dabei vorschwebt — jede Änderung des Dialog fällt in die Zuständigkeit der Entwickler. Du hast aber in diesem Anwenderforum gepostet, in dem Anwender Anwendern helfen.

Fehlermeldungen und Änderungswünsche kannst du im Apache OOo Bugzilla platzieren bzw. für entsprechende bereits vorhandene Einträge stimmen. In direkten Kontakt mit deutschsprachigen Entwicklern kommst du auch in der Mailingliste users-de at openoffice.apache.org (→ Apache OpenOffice Mailinglisten)

Nimm dir bitte ein, zwei Minuten Zeit und lies die Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung, die dir in jeder Kategorie ganz oben in den Bekanntmachungen in die Augen springen.

Gruß
lorbass
Carlos
***
Beiträge: 74
Registriert: So, 05.04.2009 06:44

Re: aktuelle Seite wird nicht im Druckfenster angezeigt

Beitrag von Carlos »

Ich freue mich eigentlich immer, wenn sich jemand die Zeit nimmt, zu antworten.
Bei deiner Antwort fällt mir das allerdings schwer.
Sie hat etwas von "oben herabkanzeln". Ich halte das immer für unangemessen, weil man nie weiß, wen man gegenüber hat, ob es also angemessen ist, sich über den anderen zu stellen.

Die Frage war doch ganz einfach gestellt, eine Antwort: "Fällt in den Bereich der Entwicklung, lässt sich nicht ändern." hätte doch vollkommen gereicht.

Außerdem ist doch völlig klar, was für mich einfacher ist, das habe ich doch klar beschrieben. Erscheint die entsprechende Seite schon im Fenster, muss ich weniger Einstellungen vornehmen. Wenn man ein Buch schreibt und laufend einzelne Seiten ausdrucken muss, macht dies einen gewaltigen Unterschied.

Ich erlaube mir daher, Dir auch einen Ratschlag zu geben. Stell Dich nicht über andere, versuche einfach sachlich zu antworten. Wenn Dir das bei einer Frage schwerfällt, dann ignoriere sie doch einfach und antworte nicht. Das wäre zumindest viel klüger als so zu antworten.

Grüße
Dell D610 OO 3.2.1; 1,86 GHz Centrino; 2GB RAM; ATI Mobility Radeon X300 64 MB u. Dell D820 OO 4.0.1; CoreDuo T2500; 4GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 110M; Dell D620 OO 4.0.1 Core Duo T2300, 3GB RAM, SSD Crucial 128GB; jew. XP Prof. Serv. P. 3
Antworten