Globaldokument und Formate

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

delta9
****
Beiträge: 126
Registriert: Fr, 19.03.2010 15:28

Globaldokument und Formate

Beitrag von delta9 »

Hallo, ich habe ein Foramtierunsproblem beim Erzeugen eines Globaldokumentes mit "Senden /Globaldolkument".

Das Alte Dokument enthält eine Absatz-Formatvorlage _Text. Diese Vorlage hat Schrift Arial.
Die Vorlage _Text ist verknüpft mit der Vorlage _Standard, welche keine Verknüpfung hat und als Schrift ebenfalls Arial. Angezeigt wird das alte Dokument natürlich als Arial.

Nur erzeuge ich über Datei/Senden ein Globaldokument. Das fertige Gobaldokument wird richtigerweise in Arial angezeigt.

Wenn ich aber in die Teildokumente gehe wird die Schriftart als Times angezeigt.
Wobei die Textvorlage in den Teildokumenten wieder _Text ist allerdings als Times. Auch _Standard ist in den Teildokumenten hat die Schriftart Times.

Wo bloss holt sich Writer beim Erstellen des Globaldokumentes die Times-Schrift her?

Stefan
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Globaldokument und Formate

Beitrag von Rocko »

delta9 hat geschrieben:Wo bloss holt sich Writer beim Erstellen des Globaldokumentes die Times-Schrift her?
Deine Erklärung ist etwas durcheinander geraten. Wenn ich aber richtig vermute, hat du in den Teildokumenten in der Absatzvorlage "Standard" verschiedene Schriftarten eingestellt. Beim Senden in ein Globaldokument treffen dann verschiedene Standard-Vorlagen aufeinander. Worauf werden sich die wohl einigen?
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
delta9
****
Beiträge: 126
Registriert: Fr, 19.03.2010 15:28

Re: Globaldokument und Formate

Beitrag von delta9 »

Das ist schon klar, Aber WARUM entsteht das beim automatischen Erstellen eines Globaldokumentes'? Die falschen Formatvorlagen werden ja auromatisch erstellt. .Aufgrund der. Unterstriche vor den Formatnamen sehe ich ja, dass es eigentlic
h meine selbst erstellten Vorlagen sein müssten.
Antworten