Sieriendruck nur beim ersten Mal möglich

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

mamo
****
Beiträge: 116
Registriert: Do, 25.10.2012 14:20

Sieriendruck nur beim ersten Mal möglich

Beitrag von mamo »

Hallo zusammen,

ich habe mir im OO3.41 einen Serienbrief angelegt.

Wenn ich die Datei öffne und über Drucken gehe, funktioniert alles wunderbar.

ABER: Nach meinem Druck möchte ich ein weiteres Mal drucken.

OO fragt SB drucken Ja/Nein. - soweit I.O.
Ich kann Datensätze auswähle. - soweit I.O.
Ich lege fest: Ausgabe auf Drucker. - soweit I.O.

Nach dem klick auf OK passiert nichts, außer dass sich das Dialog Fenster schließt.

Erst wenn ich OO komplett schließe, also auch den schnellstarter, dann kann ich wieder EINEN Druckvorgang auslösen.

Hat das schonmal jemand erlebt? Hinweise?

Danke im Voraus.

Frage wurde auch hier gestellt: http://www.openoffice-forum.de/viewtopi ... 439#p13974
mamo
****
Beiträge: 116
Registriert: Do, 25.10.2012 14:20

Re: Sieriendruck nur beim ersten Mal möglich

Beitrag von mamo »

Das Problem scheint nur aufzutreten, wenn ich beim Drucken die Datensätze einschränke, also entweder wenn ich festlege, dass nur die Datensätze von z.B. 6-10 gedruckt werden sollen oder ich die Option nutze "markierte Datensätze Drucken".

Wenn ich aber hingegen alle Datensätze (standardmäßig vorausgewählt) verwende, dann kann ich sooft drucken wie ich lustig bin.

Ist Euch dieses Phänomen bekannt???
Antworten