Seitenzahlen fortlaufend ...

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Randolph
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 04.03.2015 11:33

Seitenzahlen fortlaufend ...

Beitrag von Randolph »

Ich möchte Seitenzahlen einfügen ...

Zunächst Fußzeile einfügen (über Einfügen, Fußzeile, Standard).

Dann mit Cursor in die Fußzeile.

Danach Einfügen, Feldbefehl, Seitennummer.

Folge: Es erscheint eine 1, aber überall ... !

Ich kann den Typ der Seitenzahl variieren, indem ich die Zahl (bei mir eben
nur die 1, auf allen Seiten!) markiere und mit Doppelklick die Optionen sichtbar
mache ...

... a b e r wie erhalte ich fortlaufende Seitenzahlen, ganz schlicht, ganz einfach ...

Gruß und Dank!
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Seitenzahlen fortlaufend ...

Beitrag von Rocko »

Randolph hat geschrieben:Folge: Es erscheint eine 1, aber überall ... !
Das kann nicht sein, wenn nicht gar dein Programm eine Macke haben sollte. Am besten wäre es deshalb, du würdest eine Beispieldatei mit dem Verhalten hier hochladen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Seitenzahlen fortlaufend ...

Beitrag von pmoegenb »

Mit der derzeit aktuellen Programmversion 4.1.1 kann ich das nicht nachvollziehen (Deine kenne ich nicht) es sei denn, ich füge die Seitennummer manuell hinzu.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Randolph
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 04.03.2015 11:33

Re: Seitenzahlen fortlaufend ...

Beitrag von Randolph »

Danke fürs Erste ... !

Der Umstand ist, wie geschildert, recht einfach (keine manuelle Eingabe!).

"Die installierte Version lautet LibreOffice 4.2.4.2." .... gerade den Hinweis
oben recht unter dem grünen Download-Button gefunden.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Seitenzahlen fortlaufend ...

Beitrag von Stephan »

Der Umstand ist, wie geschildert, recht einfach


Und eine Antwort ist ohne Beispieldatei kaum zu geben denn sie wäre nur geraten, z.b.:

-Dein Dokument besteht aus Seiten die alle einen manuellen Seitenumbruch besitzen.

Das wäre eine Erklärung für das beschriebene Verhalten, nur wie wahrscheinlich ist das?


Gruß
Stephan
Randolph
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 04.03.2015 11:33

Re: Seitenzahlen fortlaufend ...

Beitrag von Randolph »

Liebe Leute,

nein, auch k e i n manueller Umbruch.

ABER: Es hat geklappt ... ich hatte die Datei eben entnervt mit lauter 1er Seiten geschlossen; nach
dem erneuten Öffnen waren die Seitenzahlen fortlaufen - unglaublich!

Zur Überprüfung habe ich die Seitenzahlen und Fußzeilen sofort gelöscht. Nach Neuerstellung alles
sofort korrekt!

Ich hatte es vorher bestimmt 15 - 20 mal versucht, da ich es einfach nicht glauben konnte ... und
zwar in der absolut identischen Art und Weise - siehe Fragestellung.

Gruß und nochmals Dank!
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Seitenzahlen fortlaufend ...

Beitrag von pmoegenb »

Randolph hat geschrieben:"Die installierte Version lautet LibreOffice 4.2.4.2." .
Dann würde ich nicht dieses unausgereifte Produkt vom Mai 2014, sondern das ausgereiftere Produkt 4.2.8 vom Dez. 2014 verwenden, in dem sämtliche Bugs gefixt sind.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Randolph
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 04.03.2015 11:33

Re: Seitenzahlen fortlaufend ...

Beitrag von Randolph »

Dann ist ja in gut einem halben Jahr viel passiert ... *top*

Unter dem im Forum angegebenen LINK http://www.openoffice.org/de/downloads/index.html
finde ich aber nur die "NEUSTE VERSION 4.1.1." ...

Wo gibt es denn 4.2.8 vom Dez. 2014 , ohne einen extra download-Manager?
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Seitenzahlen fortlaufend ...

Beitrag von pmoegenb »

Randolph hat geschrieben:Unter dem im Forum angegebenen LINK http://www.openoffice.org/de/downloads/index.html
finde ich aber nur die "NEUSTE VERSION 4.1.1." ...
Du wirst unter diesem Link auch keine LibreOffice-Produkte finden, aber z. B. hier.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Seitenzahlen fortlaufend ...

Beitrag von pmoegenb »

noch'n Gast hat geschrieben:
pmoegenb hat geschrieben:[...] in dem sämtliche Bugs gefixt sind.
Hüstel, schön wärs.
Es wurde zwar einiges gefixt aber "sämtliche Bugs" ist schon eine sehr vollmundige Behauptung ;-)
Wenn man den Unterschied zwischen Alle und Sämtliche nicht kennt wird man so argumentieren.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten