Serveranmeldung für Serienbrief-E-Mail funktioniert nicht

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Zahn
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 26.10.2015 14:53

Serveranmeldung für Serienbrief-E-Mail funktioniert nicht

Beitrag von Zahn »

Wenn ich eine Serienmail mit OpenOffice (Apache oo; Libre OO aktuelle Version)) verschicken will ist es nötig die entsprechenden Posteingang und Ausgangsserver unter EXTRAS-->EINSTELLUNGEN -->OPENOFFICEWRITER -->SERIENBRIEF-E-MAIL einzutragen. Obwohl ich die Eintragungen analog Thunderbird vorgenommen habe erfolgt keine Rückantwort bei der Serverautentifizierung. OpenOffice stürzt ab und muss komplett neu gestartet werden.
Weder für T-Online.de noch für web.de konnte die Serververbindung hergestellt werden.
Kennt jemand die Lösung? Falls Angaben noch benötigt liefere ich sie nach.
Danke
Zuletzt geändert von Zahn am Sa, 31.10.2015 09:43, insgesamt 1-mal geändert.