Alle Convert-Seitenvorlagen löschen -- wie?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Alle Convert-Seitenvorlagen löschen -- wie?

Beitrag von Delabarquera »

Vorweg mal: Ich habe versucht, mit verschiedenen Stichwörtern nachzuschauen, ob das Folgende schon irgendwo behandelt worden ist. Alle Suchvorgänge haben zu dem Kommentar geführt (Beispiel): "Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: convert seitenvorlagen loeschen alle." Wie hätt ich es denn mit dem Suchen geschickter anstellen können?

--

Na gut, vielleicht ist das Folgende ja auch gar noch nicht gefragt worden?

Also, ich habe eine Vorlage, die via OCR erstellt worden ist. Dabei wurde für jede Seite eine eigene Seitenvorlage convert1, convert2, usw. erstellt. Ich möchte jetzt alle diese Serien-Seitenvorlagen in einem Rutsch löschen oder sonstwie zu Verschwinden bringen = alle Seiten auf die Vorlage Standard bringen. (Das Einzellöschen geht, ist aber bei 247 Seiten einfach ein wenig nervig.)

Hat jemand eine Idee, wie man das anstellen kann? Oder geht es doch gar nicht?

Dank schon hier! D.
Eddy
********
Beiträge: 2757
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Alle Convert-Seitenvorlagen löschen -- wie?

Beitrag von Eddy »

Delabarquera hat geschrieben: Hat jemand eine Idee, wie man das anstellen kann?
kopiere den Text in ein neues Dokument.

Bitte - Eddy
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Alle Convert-Seitenvorlagen löschen -- wie?

Beitrag von Stephan »

Folgendes Makro sollte alle überflüssigen Seitenvorlagen löschen

Code: Alles auswählen

sub Del_convert_Formate()
	oStyleFamilies = thisComponent.getStyleFamilies
	oStyles = oStyleFamilies.getByName("PageStyles")
	aStNamen() = oStyles.getElementNames()
	for j = 0 to uBound(aStNamen())
		if left(aStNamen(j), 7)) = "convert" then
		   oStyles.removeByName(aStNamen(j))
		end if
	next j
end sub
Gruß
Stephan
Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Re: Alle Convert-Seitenvorlagen löschen -- wie?

Beitrag von Delabarquera »

Dank für Umkopieren-Idee und Makro! D.
Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Re: Alle Convert-Seitenvorlagen löschen -- wie?

Beitrag von Delabarquera »

Kleiner nachträglicher Hinweis: Ich habe eben mal die Umkopieren-Idee ausprobiert. Seltsamerweise werden, wenn ich den Text kopiere und in ein leeres neues Dokument einfüge -- wäre ja, wenn es schnell gehen soll, das einfachste -- , die Seitenvorlagen alle mit übernommen. Kommt mir spanisch vor, ist aber so.
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Alle Convert-Seitenvorlagen löschen -- wie?

Beitrag von nikki »

Delabarquera hat geschrieben:Kleiner nachträglicher Hinweis: Ich habe eben mal die Umkopieren-Idee ausprobiert. Seltsamerweise werden, wenn ich den Text kopiere und in ein leeres neues Dokument einfüge -- wäre ja, wenn es schnell gehen soll, das einfachste -- , die Seitenvorlagen alle mit übernommen. Kommt mir spanisch vor, ist aber so.
Wenn man keine, im Ursprungsdokument vorhandene, Formatierungen mitnehmen möchte, muss der Text im neuen Dokument unformatiert eingefügt werden.
2016-02-24 16_34_38-Unbenannt 1 - OpenOffice Writer.gif
2016-02-24 16_34_38-Unbenannt 1 - OpenOffice Writer.gif (5.53 KiB) 4158 mal betrachtet
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Re: Alle Convert-Seitenvorlagen löschen -- wie?

Beitrag von Delabarquera »

Weil ich eben Zeit habe und die zurückliegenden Fragen / Antworten durchgehe: Dank noch einmal an alle, die hier mitgemacht haben! D.
Antworten