Search and Replace über mehrere Dokumente

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2094
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Search and Replace über mehrere Dokumente

Beitrag von miesepeter »

kaymcray hat geschrieben:Ich habe einen recht langen Text in dem einzelne Sätze - aus gutem Grund - kursiv sind. Das nenne ich mal Dokument A.
Hart formatiert? Per (Absatz- oder Zeichen-) Vorlage zugewiesen?

Hallo,

öffne beide Dokumente gleichzeitig.

Du kannst im üblichen Suchen/Ersetzen-Dialog > Format kursive Textteile suchen. Wenn du sie gefunden hast, sind sie ja hervorgehoben (markiert). Kopiere sie (STRG + C) und füge das Kopierte in die Suchmaske des zweiten Dokuments ein. Du wirst dann den Text finden, kannst ihn per Vorlage oder direkt wieder kursiv setzen...

Falls die Suche etwas schwieriger ist (z.B. Verwendung von Zeichenvorlagen) so wäre die Erweiterung AltSearch.oxt für mich eine Option. Sie findet u.U. noch mehr Textstellen.

Ciao

PS: Du kannst auch alle Fundstellen darstellen (markieren) und alle gleichzeitig kopieren...
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2094
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Search and Replace über mehrere Dokumente

Beitrag von miesepeter »

Vermutlich ist es das beste, du wendest dich an die Abteilung Makro/Programmierung. Ich vermute, mit Bordmitteln sind wir so am Ende...
Ciao
Antworten