Bilder einfügen / Fügt immer nur alte Inhalte ein

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stefanie
***
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 18.11.2005 14:14

Bilder einfügen / Fügt immer nur alte Inhalte ein

Beitrag von Stefanie »

Hallo,

ich hab 2 Fragen zum Einfügen von Bildern und Text
(evtl. gibt's ja schon ne Antwort hier im Forum, doch auf meine Suchbegriffe wird nur geantwortet, dass meine Suchbegriffe zu häufig vorkommen :( )


1.Manchmal kann ich nichts mehr neues mit Strg+v Einfügen (weder Bild noch Text). Es befindet sich dann in der Zwischenablage immer noch etwas Altes, was nicht überspeichert wird.
> Abhilfe ist dann leider nur ein Neustart

2.Mit "Strg+Umschalt+v" kann ich ja z.B. ein Bild als Bitmap ohne Verknüpfung einfügen. Ist das was anderes, als wenn ich ein jpg z.B. mit Strg+V einfüge?
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Bilder einfügen / Fügt immer nur alte Inhalte ein

Beitrag von nikki »

Stefanie hat geschrieben:1.Manchmal kann ich nichts mehr neues mit Strg+v Einfügen (weder Bild noch Text). Es befindet sich dann in der Zwischenablage immer noch etwas Altes, was nicht überspeichert wird.
> Abhilfe ist dann leider nur ein Neustart
Kann unter Windows passieren, wenn der PC des Öfteren in die Ruhephase versetzt wird anstatt herunterzufahren. Helfen kann auch ein Memory Optimizer.
Stefanie hat geschrieben: 2.Mit "Strg+Umschalt+v" kann ich ja z.B. ein Bild als Bitmap ohne Verknüpfung einfügen. Ist das was anderes, als wenn ich ein jpg z.B. mit Strg+V
Du solltest ab und zu auch einmal die Programmhilfe bemühen, Dort steht z. B. unter Strg+Umschalt+V:

Inhalte einfügen
Fügt den Inhalt der Zwischenablage in einem gewünschten Format in die aktuelle Datei ein.


Dies Möglichkeit hast Du bei Str+V nicht.

Dazu steht in der Programmhilfe:

Einfügen
Fügt den Inhalt der Zwischenablage an der Stelle des Cursors ein und ersetzt einen ausgewählten Text oder Objekt.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Stefanie
***
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 18.11.2005 14:14

Re: Bilder einfügen / Fügt immer nur alte Inhalte ein

Beitrag von Stefanie »

Danke für deine Antwort!

Das komische ist, wenn ich meinen Speicherinhalt woanders einfüge, ist der konkrete Inhalt enthalten. Nur nicht, wenn ich in Open Office einfügen möchte (das muss doch dann ein Fehler von OpenOffice sein!?). Ich habe auch versucht nur OpenOffice neuzustarten, das hat aber nichts geholfen.
Es geht erst wieder wenn der Rechner neugestartet wird.
Antworten