Rechtschreib- / Grammatikkontrollprogramme

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Rechtschreib- / Grammatikkontrollprogramme

Beitrag von Delabarquera »

Also Fragen und Antworten gibt es zum Thema Rechtschreib- / Grammatikkontrollprogramme ja haufenweise. Das meiste geht an Spezialfragen entlang. Bei mir geht es um was Allgemeines, da allerdings um das möglichst Aktuellste: Ich muss demnächst ein Buch 300 Seiten durchkorrigieren, mit OO geschrieben. Die OO-Rechtschreib- und auch die Grammatikprüfung sind installiert. Frage: Ist das neueste Dudenprogramm (oder ein anderes) deutlich besser als die freien Rot- und Blau-Unterkringler von OO? Wer hat da neuere Erfahrungen? -- Dank schon hier für alle Hinweise! D.

Windows 10
OO 4.1.2
Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Re: Rechtschreib- / Grammatikkontrollprogramme

Beitrag von Delabarquera »

Ich habe inzwischen gefunden, dass es keine Duden-Weiterentwicklung nach OO 3.x gibt. Damit ist das schon mal abgehakt.

viewtopic.php?p=234594#p234594

Seltsam nur, dass Duden 9 for OO / LO bei Amazon noch angeboten wird.

https://www.amazon.de/DUDEN-Rechtschrei ... dp_product
Antworten