URL erkennen funktioniert nicht

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

visionhelp
**
Beiträge: 26
Registriert: Do, 19.01.2012 08:49

Re: URL erkennen funktioniert nicht

Beitrag von visionhelp »

Was meine Aussage betrifft, Outlook Express täte Das, ist nur so weit richtig, Was das Einfügen von nur einer URL an-geht.
Mehrere URLs geht auch da nicht.

Es braucht also beim Suchen & Ersetzen mit ´Alt(ernative) Suchen & Ersetzen´ - nach dem Finden der URL - ein Ersetzen in der Form, gehe bis an´s Ende der URL - wenn Dies nicht beim Suchen und FInden schon statfinden soll - und mit ´Ersetzen´ein Einfügen eines Leer-Zeichens, um die manuelle Eingabe zu imitieren.
Das wäre EINE Möglichkeit, wie ich mir Das vorstellen kann.

Ob Das jetzt schon geht, bezweifle ich.

(Und Suchen und Probieren ist mir die Lust jetzt ebenfalls vergangen.
Und wie lange auf die Lösung gewartet werden muß, bevor ich AKTUELL Dringendes endlich machen kann, darf ich auch nicht d´ran denken.
Ich MUß mir eventuell andere Möglichkeiten überlegen.)
visionhelp
**
Beiträge: 26
Registriert: Do, 19.01.2012 08:49

Re: URL erkennen funktioniert nicht

Beitrag von visionhelp »

Vielleicht kennt aber auch Jemand - bis es eine EINFACH funktionierende Lösung gibt in Open Office Writer - ein KLEINes Text-Verarbeitungs-Programm, Das diese Funktion EINFACHst hin-bekommmt.
Dann könnte ich wenigstens die aktuell gewünschte Arbeit schon mal realisieren.

(zur Erinnerung: Liste mit vielen URLs als Text - beim Einfügen - zu anklickbaren URLs, oder auch NUR:
eine Liste mit vielen URLs zu anklickbaren URLs ändern.)

Das würde mir auch schon helfen.

Danke im voraus.
visionhelp
**
Beiträge: 26
Registriert: Do, 19.01.2012 08:49

Re: URL erkennen funktioniert nicht

Beitrag von visionhelp »

So . . .

Alt(ernative) Suchen & Ersetzen:

Suchen: Erweitert: InternetAdresse, URL, www-Adresse

Ersetze: ZeichenKette durch Kette in URL ersetzen [in der Eingabe-Zeile muß da-durch stehen \H{subst} ] (! weiter unten jetzt richtig !)
(Haken noch bei Regulärer Ausdruck.)

Das sieht da-nach aus, wie wenn Das es tut . . .
Ich formuliere mal zurück-haltend.
(Das muß ich erst noch machen UND Speichern muß auch noch erst noch geschehen . . .)
Zuletzt geändert von visionhelp am Sa, 09.07.2016 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
visionhelp
**
Beiträge: 26
Registriert: Do, 19.01.2012 08:49

Re: URL erkennen funktioniert nicht

Beitrag von visionhelp »

Da haben ´wir´s:
Mit Hyperlink bearbeiten kann im Pfad geprüft werden, welcher Pfad da d´rin steht.
Und, das Ergebnis:
substfile:///C:/[Ordner]/[Ordner]/substsubstsubst

steht da jetzt; also nicht die richtige Web-Adresse, die per AnKlicken geöffnet werden soll . . .

Vielleicht muß aber auch die Web-Adresse in der Zeile ´SprungZiel im Dokument´ stehen.
(! Weiter unten jetzt richtig !)

Die Frage bleibt: ´Wie da rein´ ?
Zuletzt geändert von visionhelp am Sa, 09.07.2016 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
visionhelp
**
Beiträge: 26
Registriert: Do, 19.01.2012 08:49

Re: URL erkennen funktioniert nicht

Beitrag von visionhelp »

Nach
Suchen und Ersetzen mit ´Alt Suchen & Ersetzen´ Suchen: Erweitert: InternetAdresse, URL, www-Adresse und ERSETZEN mit \h{http://\1\2} - per Kopieren und Einfügen; mehr weiß ich jetzt auch nicht, Wie sonst - von:
viewtopic.php?f=1&t=40436#p149660

Erst
nur EINE URL ändern !

Nun rechte Maus-Taste auf die (nun blaue) URL und Hyperlink bearbeiten und dort auf links oben Internet wählen.
In Sprung-Ziel - bei Hyperlink bearbeiten - steht nun die URL. So scheint es . . . zu funktionieren.
(Wahrscheinlich reicht es überhaupt - VOR nur EINER URL ändern; wenn Das geht, ohne daß eine URL zum AnKlicken Da ist - in Hyperlink bearbeiten den großen Internet-Button links oben zu wählen.)

(Als Erstes in ANSICHT Weblayout.)

(Speichern als html.)

(Nachtrag: Das funktioniert jetzt erst mal so weit, für mich.)
Zuletzt geändert von visionhelp am So, 10.07.2016 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
visionhelp
**
Beiträge: 26
Registriert: Do, 19.01.2012 08:49

Re: URL erkennen funktioniert nicht

Beitrag von visionhelp »

zu (Zitat) "Ich habe in Autokorrektur "URL erkennen" aktiviert, aber URLs werden nicht erkannt.":

Bin ich Da noch beim Thema (?), sonst muß ich um Entschuldigung bitten.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: URL erkennen funktioniert nicht

Beitrag von Stephan »

visionhelp hat geschrieben:zu (Zitat) "Ich habe in Autokorrektur "URL erkennen" aktiviert, aber URLs werden nicht erkannt.":

Bin ich Da noch beim Thema (?), sonst muß ich um Entschuldigung bitten.
Ich weiß nicht ob Du noch beim Thema bist, denn mir erscheint der ganze Thread etwas durcheinander zu gehen.

Da Du scheinbar bei der Bedienung einer Extension (Alt Search) Hilfe benötigst wirst Du etwas Glück brauchen das das jemand weiß, ich kenne diese Extension nicht weiter und kann dazu nicht helfen.



Gruß
Stephan
visionhelp
**
Beiträge: 26
Registriert: Do, 19.01.2012 08:49

Re: URL erkennen funktioniert nicht

Beitrag von visionhelp »

Ich bin Da auch nicht sicher, deshalb habe ich darauf aufmerksam gemacht.

Ich vergaß bei dem Beitrag - 3 Beiträge zurück - zu erwähnen, daß Das so weit funktioniert, aber Das schon als Lösung zu bezeichnen fände ich etwas mutig:
viewtopic.php?f=1&t=67254&start=15#p264272
Panurg
***
Beiträge: 78
Registriert: Do, 31.12.2009 17:18

Re: URL erkennen funktioniert nicht

Beitrag von Panurg »

Stephan hat geschrieben: denn mir erscheint der ganze Thread etwas durcheinander zu gehen.
Tja ...
Dabei war meine Eröffnungsfrage doch ganz klar und einfach.
Ich bat darum, jemand, bei dem "URL Erkennen" (in Autokorrektur angewählt) funktioniert, möge sich melden, damit man evtl. weitere Einstellungen vergleichen könne - - in der Hoffnung, so den Fehler in meinen Einstellungen zu entdecken.

'visionhelp' arbeitet sich da m.E. an etwas anderem, eher "Abseitigem", ab. Es geht (mir) hier nicht um irgend etwas mit Suchen&Ersetzen.

Da sich aber bisher niemand gemeldet hat, nehme ich an, dass "URL Erkennen" generell nicht funktioniert.

P
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: URL erkennen funktioniert nicht

Beitrag von Stephan »

Panurg hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben: denn mir erscheint der ganze Thread etwas durcheinander zu gehen.
Tja ...
Dabei war meine Eröffnungsfrage doch ganz klar und einfach.
Ich bat darum, jemand, bei dem "URL Erkennen" (in Autokorrektur angewählt) funktioniert, möge sich melden, damit man evtl. weitere Einstellungen vergleichen könne - - in der Hoffnung, so den Fehler in meinen Einstellungen zu entdecken.

'visionhelp' arbeitet sich da m.E. an etwas anderem, eher "Abseitigem", ab. Es geht (mir) hier nicht um irgend etwas mit Suchen&Ersetzen.

Da sich aber bisher niemand gemeldet hat, nehme ich an, dass "URL Erkennen" generell nicht funktioniert.

P
Doch, URL erkennen funktioniert auf jeden Fall (teils beschweren sich die Leute sogar über diesen 'Automatismus').

Gesetzt sein müssen 2 Haken bei Extras-Autokorrektur-Optionen-URL erkennen.

Da dass bei Dir nicht zu funktionieren scheint ist vielleicht Dein OO-Benutzerverzeichnis nicht ganz in Ordnung, deshalb benenne dieses Verzeichnis um:
viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

starte danach OpenOffice neu und überprüfe jetzt nochmals die Einstellung und setze dort die 2 Haken:
Extras-Autokorrektur-Optionen-URL erkennen

URLs müssen nun bei der Eingabe per Tastatur erkannt werden.


Gruß
Stephan
visionhelp
**
Beiträge: 26
Registriert: Do, 19.01.2012 08:49

Re: URL erkennen funktioniert nicht

Beitrag von visionhelp »

zu (Zitat:) "m.E. an etwas anderem, eher "Abseitigem", ab":

Trotz der Gestaltung als persönliche Meinungs-Äußerung erlebe ich "Abseitig" und "ab-arbeiten" in solcher Darstellung als anzüglich, Respekt-los, verletzend und beleidigend.

Ich habe mich tatsächlich auf M E I N Thema "URL erkennen funktioniert nicht" konzentriert.
Wenn ich hier störe, muß ich wohl um Entschuldigung bitten . . . ?

Bei Suchen und Ersetzen - aber ganz bestimmt nur BEIM SUCHEN - gibt es URL erkennen, bzw. finden, bzw. suchen . . . a u c h . . .

Das Thema als "Autokorrektur, URL erkennen funktioniert nicht" hätte möglicherweise verhindert, daß ich hier störe.

Gerne möchte ich die Moderation von ´de.openoffice.info´ darum bitten, meine Beiträge - aus dem Thema "URL erkennen funktioniert nicht" heraus-zu-nehmen - als eigenes Thema zu erstellen, mit dem Thema "Suchen & Ersetzen, URL erkennen funktioniert nicht".

Danke im voraus.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: URL erkennen funktioniert nicht

Beitrag von Stephan »

visionhelp hat geschrieben:zu (Zitat:) "m.E. an etwas anderem, eher "Abseitigem", ab":

Trotz der Gestaltung als persönliche Meinungs-Äußerung erlebe ich "Abseitig" und "ab-arbeiten" in solcher Darstellung als anzüglich, Respekt-los, verletzend und beleidigend.

Ich habe mich tatsächlich auf M E I N Thema "URL erkennen funktioniert nicht" konzentriert.
Wenn ich hier störe, muß ich wohl um Entschuldigung bitten . . . ?

Bei Suchen und Ersetzen - aber ganz bestimmt nur BEIM SUCHEN - gibt es URL erkennen, bzw. finden, bzw. suchen . . . a u c h . . .

Das Thema als "Autokorrektur, URL erkennen funktioniert nicht" hätte möglicherweise verhindert, daß ich hier störe.

Gerne möchte ich die Moderation von ´de.openoffice.info´ darum bitten, meine Beiträge - aus dem Thema "URL erkennen funktioniert nicht" heraus-zu-nehmen - als eigenes Thema zu erstellen, mit dem Thema "Suchen & Ersetzen, URL erkennen funktioniert nicht".

Danke im voraus.
Ich verstehe Deine Verärgerung und es ist gut das Du sie hier offen aussprichst.

Gleichzeitig fand ich es gut das Du als Reaktion auf meinen post ( 10.07.16 10:19 ) einen neuen Thread (viewtopic.php?f=1&t=67263) angelegt hast, denn eigentlich wollte ich das direkt vorschlagen, fand das dann aber überzogen (und habe nichts dazu geschrieben) weil ich damit (für mein Empfinden) ungerechtfertigt Partei ergriffen hätte.

Da nun jetzt die Emotionen etwas hochschlagen und ich als Moderator mich schon irgendwie positionieren muss habe ich mir den Thread genauer angesehen und kann nur feststellen das "Panurg" den Thread eröffnet hat und für den Thread das zählt was er wissen wollte (im Grenzfall sozusagen selbst dann wenn wir alle anderen ihn missverstanden hätten, also glaubten er wolle etwas ganz Anderes wissen als er in Wirklichkeit will).

Der Fehler das der Thread so schlecht läuft ist in Nachbetrachtung wohl ein Fehler meiner mangelhaften Moderation (bzw. aller Moderatoren) denn strenggenommen hätte der Thread bereits ab dem dritten Beitrag geteilt werden müssen denn der gehörte nicht mehr vollends zum Thema. Ich habe das sehr wohl gesehen glaubte aber das ein bisschen Diskussion aus einer anderen Perspektive dem Thema nicht schadet - manchmal ist das tatsächlich so, hier im Konkreten war diese Überlegung meinerseits falsch.

Viele Worte aber vielleicht wird so deutlich das die Moderatoren hier im Forum sich schon Gedanken machen nicht nur formale Regeln durchzusetzen sondern versuchen die Diskussionen eben auch im Wortsinn zu moderieren mit dem Ziel das das bestmögliche Ergebnis herauskommt.


praktischer Hinweis:
1.
Der neue Thread zu der Extension Alt SEarch wurde von "visionhelp" angelegt (viewtopic.php?f=1&t=67263) und dort sollte dieser Teil des Themas diskutiert werden.
(Ich sehe nicht das jetzt noch nachträglich irgendwas zu gewinnen wäre wenn ich in den neuen Thread alte Beiträge reinkopiere, denn Du "visionhelp" kannst ja ohnehin in den neuen Thread schreiben was Dir wichtig ist)

2.
der Thread hier kann im Sinne der ursprünglichen Frage von "Panurg" weitergeführt werden oder "Panurg" eröffnet nochmal einen neuen Thread dazu



Gruß
Stephan
visionhelp
**
Beiträge: 26
Registriert: Do, 19.01.2012 08:49

Re: URL erkennen funktioniert nicht

Beitrag von visionhelp »

Danke für diese Rück-Meldung und diese Offenheit.

Dafür, daß die Moderation Ehren-amtlich ist, und die Plattform für wechsel-seitige Hilfe unter-einander, ist es vielleicht zu viel verlangt, daß jedes einzelne Posting kontrolliert werden muß
und dies unter zwei Berücksichtigungen:
den Umgang untereinander und die Sach-Fragen.

Den Umgang miteinander Anderer zu be-urteilen ist schon alleine SEHR anspruchs-voll und Herausforderung.

Sich mit Sach-Fragen beschäftigen, die ich nicht MEHR fragen darf, INTERESSIERT mich das Thema gerade selbst mit auch ?, finde ich eine weitere extra Beanspruchung.


Ich würde immer noch empfehlen - auch der Übersicht wegen -, MEIN - in Aufregung und Anstrengung - EINFACH dort dazu-gepacktes Thema - die Postings zu meinem Thema dort heraus-zu-nehmen und in neues Thema "Alt(ernative) Suchen & Ersetzen, URL finden & zu an-klickbar".
(Das nachträglich zu machen, weil auch die Lösung - oder auch erst nur mögliche Lösung - erst innerhalb der Beiträge - für mich zumindest - erkennbar wurde, finde ich jetzt grundsätzlich kein Problem, bis auf den Arbeits-Aufwand und die sich verändernden URLs, Adressen, die als Favoriten beispiels-Weise gespeichert, nicht mehr funktionieren.
Wie Das zu lösen ist, oder zu vernachlässigen, finde ich eine eigene nicht einfache Arbeit.)


Und "panurg" muß nicht neues Thema noch mal machen; Das hat er ja schon.

(Für Postings für Erweiterungen könnte unter "Programm-Komponenten" unter der jeweiligen Programm-Komponente die "Erweiterungen" - und da-d´runter die einzelnen Erweiterungen selbst - als je eigenes Unter-Forum gestaltet werden.)
visionhelp
**
Beiträge: 26
Registriert: Do, 19.01.2012 08:49

Re: URL erkennen funktioniert nicht

Beitrag von visionhelp »

Wenn ich Das noch sagen darf:
Die Entwicklung von Kultur für Fehler-machen-dürfen - und freundlich darauf hin-gewiesen werden - ist vielleicht gerade in Arbeit, wo-bei ich noch unterscheide zwischen Fehlern und Fehl-VERHALTEN.

Gruß.
Panurg
***
Beiträge: 78
Registriert: Do, 31.12.2009 17:18

Re: URL erkennen funktioniert nicht

Beitrag von Panurg »

Stephan hat geschrieben:Da dass bei Dir nicht zu funktionieren scheint ist vielleicht Dein OO-Benutzerverzeichnis nicht ganz in Ordnung, deshalb benenne dieses Verzeichnis um:(...)
URLs müssen nun bei der Eingabe per Tastatur erkannt werden.
Ja, klappt! Danke!

Wermutstropfen: Ich muss alle meine Einstellungen neu machen, denn es wurde ja jetzt ein neues, sozusagen "jungfräuliches" user-Verzeichnis angelegt ...
Oder ist Dir - oder sonst jemandem - bekannt, welche Datei, genau, die Programmierung für dieses "URL-Erkennen" enthält? - so dass ich eigentlich nur diese eine Datei austauschen müsste und ansonsten alles beim alten lassen könnte.

Was mich darüber hinaus noch ein wenig irritiert, ist die Frage, wie überhaupt sowas "kaputt"gehen kann.

P
Antworten