kein Inhalt in einer Kopfzeile

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: kein Inhalt in einer Kopfzeile

Beitrag von Stephan »

die bewusste Kopfzeile gehört mutmaßlich zu einer Seite die eine andere Seitenvorlage hat.

Lösung ist (wiederum mutmaßlich):
weise der Seite dieselbe Seitenvorlage zu wie alle anderen Seiten bereits haben.

Es kann sein das das nicht hilft dann must Du bei beiden Seitenvorlagen (also der die zu der Seite mit der falsch funktionierenden Kopfzeile gehört und der die zu allen anderen Seiten gehört) nachschauen welche Folgevorlagen dort eingestellt sind.

Wobei, heisst leer:
Nur auf einer Seite bleibt die Kopfzeile leer.
auch wirklich leer oder ist die Kopfzeile garnicht leer sondern nur ein Feldbefehl der in der Kopfzeile ist ohne Inhalt? Dann hätte es was mit der Abfolge der Kapitelnummerierung zu tun, das ist irgendwo im http://www.ooowiki.de beschrieben, ich finds gerade nicht.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: kein Inhalt in einer Kopfzeile

Beitrag von Stephan »

Dann ist es nahezu sicher das Problem das das in der Kopfzeile anzuzeigende Kapitel auf der 'falschen Stelle' der Seite beginnt, ich glaube das hier hilft:
http://www.ooowiki.de/KopfZeile(2f)Lebe ... titel.html

Falls (der Forums-Nutzer) "Rocko" sich zu Wort meldet, der weiß die Lösung ganz bestimmt, ich selbst brauchte leider eine Beispieldatei, weil ich Dein spezielles Problem nicht allein abstrakt im Kopf durchdacht bekomme.


Gruß
Stephan
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: kein Inhalt in einer Kopfzeile

Beitrag von Rocko »

Stephan hat geschrieben:Falls (der Forums-Nutzer) "Rocko" sich zu Wort meldet, der weiß die Lösung ganz bestimmt, ich selbst brauchte leider eine Beispieldatei, weil ich Dein spezielles Problem nicht allein abstrakt im Kopf durchdacht bekomme.
Ohne Beispieldatei kann hier auch der der Forums-Nutzer "Rocko" nicht weiterhelfen.

Zwar habe ich versucht, diese Situation aufgrund der Beschreibung nachzustellen, was jedoch zu keiner Klärung geführt hat. Eine Beispieldatei mit drei Seiten, die dem Original nachempfunden sind und wo das Phänomen auftaucht, würde hier bereits ausreichen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: kein Inhalt in einer Kopfzeile

Beitrag von Stephan »

von mir noch eine Mutmaßung:

der leere Feldfefehl könnte daraus resultieren das im Dokument auf der betreffenden Seite ein leerer Absatz ist der mit der Absatzvorlage belegt ist die für den Feldbefehl als Grundlage dient.
Dieses Problem ist leicht zu verifizieren: Navigator einschalten und im Bereich "Überschriften" nach leeren Zeilen suchen. Bei sauberer Dokumentformatierung dürfen dort keine leeren Zeilen sein.
Sind trotzdem leere Zeilen vorhanden, z.B.:
falscher Leerabsatz.gif
falscher Leerabsatz.gif (15.15 KiB) 2912 mal betrachtet
dann an der Stelle im Navigator doppelklicken um an die Stelle im Dokument zu springen und dort vorzugsweise den Leerabsatz löschen under notfalls nur eine andere Absatzvorlage zuweisen, die nicht der Dokumentgliederung dient.



Gruß
Stephan
Antworten