Citavi mit OOWriter, Zitationsstil kann nicht eingestellt werden

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Louisa

Citavi mit OOWriter, Zitationsstil kann nicht eingestellt werden

Beitrag von Louisa » So, 17.07.2016 19:05

Hallo alle zusammen,

ich habe mich mal zu den alten Fragen zu Citavi durchgeklickt, aber zu meinem Problem noch nichts gefunden..

Ich verwende zur Zeit Citavi als Literaturmanager und Zitationsprogramm mit Open Office Writer, was an sich auch ohne Probleme gut funktioniert.
Allerdings entspricht der in meinem Text verwendete Zitationsstil nicht dem Zitationsstil, den ich über Citavi ausgewählt habe.
Über Citavi habe ich Vancouver ausgewählt, in meinem Text sieht das jedoch so aus: {Wiedenfeld 2007 #67} normalerweise müsste nach Vancouver einfach nur (67) an der Stelle erscheinen.(ein Beispiel, hier heißt der Autor Wiedenfeld)

Ich hoffe mein Problem ist verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe mich bereits durch die Menüleiste vom Writer geklickt, aber keine Möglichkeit gefunden auch hier den Zitationsstil anzupassen. Sicherlich habe ich einfach nur etwas übersehen, aber gerade bin ich ziemlich ratlos...

Danke schonmal im Vorraus für jede Antwort! :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste