Schriftart aller Formeln ändern?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

SebastianJu
**
Beiträge: 24
Registriert: Fr, 12.07.2013 21:25

Schriftart aller Formeln ändern?

Beitrag von SebastianJu »

Hallo,

ich musste gerade beim Berechnen einiger Formeln feststellen dass ich %ny mit v verwechsle beim rechnen. Das v sieht in der Formel-Standardschrift sehr wie ein %ny aus. Eigentlich genauso.

Jetzt frage ich mich ob man die Schriftart aller Formeln auf einmal ändern kann. Die Vorlage ist ja nur für die Tabellenzeile glaube ich.

Geht das irgendwie?

Danke!
Sebastian
SebastianJu
**
Beiträge: 24
Registriert: Fr, 12.07.2013 21:25

Re: Schriftart aller Formeln ändern?

Beitrag von SebastianJu »

Und es scheint wie wenn sich das Setzen von "Standard" zwar angeblich auf alle neuen Formeln auswirken soll aber auf fn+f3-Formeln scheint es das nicht.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Schriftart aller Formeln ändern?

Beitrag von Stephan »

Jetzt frage ich mich ob man die Schriftart aller Formeln auf einmal ändern kann.
die Extension Dmaths kann das bekanntermaßen, ich habe die schon so lange nicht mehr benutzt das ich nicht sagen kann welche Schaltfläche das ist, Du musst das selbst suchen oder in der Hilfe von Dmaths nachlesen:
http://dmaths.friege.de/



Gruß
Stephan
SebastianJu
**
Beiträge: 24
Registriert: Fr, 12.07.2013 21:25

Re: Schriftart aller Formeln ändern?

Beitrag von SebastianJu »

Ändert das auch die Schriftart der normalen Standardformeln in Open Office? Wenn ich die neu machen muss würde es auch nichts bringen. Aber ich schaue es mir mal an. Danke! :)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Schriftart aller Formeln ändern?

Beitrag von Stephan »

Ändert das auch die Schriftart der normalen Standardformeln in Open Office?
"Standardformeln"?

Es ändert normale Mathformeln ("Math" = der Formeleditor von OpenOffice) , die separat aus Datei oder per Einfügen-Ojekt-Formel eingefügt wurden.


Gruß
Stephan
Antworten