Bestimmte Zeilen aus URL entfernen?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Bestimmte Zeilen aus URL entfernen?

Beitrag von Stephan »

In Writer gehen nur ganz einfache Formeln, nichts um damit Texte zu zerlegen.

Ich würde alle URL zeilenweise in eine *.txt schreiben und diese Datei mit Einfügen-Tabelle-Aus DAtei erstellen... importieren, im Imporrtdialog kann man dann "/" (ohne "") unter "Andere" als Trenner angeben.


GRuß
Stephan
clag
********
Beiträge: 3570
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

Re: Bestimmte Zeilen aus URL entfernen?

Beitrag von clag »

Hallo Nikeless,

Hatte vor ein paar Tagen hier zu einer ähnlichen Frage ein kleines Makro erstellt das den Text von Hyperlinks ändert,
das könnte man leicht geändert auch fur dein Anliegen nutzen.

Es wird nun nach mit "http://www." beginnenden Textstring gesucht, gehört eine Sprungadresse dazu,
wird der Text auf das gekürzt was nach dem letzten "/" folgt.

Guckst und probierst du hier,
URL_Text_aendern_2.odt
(17.08 KiB) 110-mal heruntergeladen
hilft dir das weiter?
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Antworten