Grafik in Serienbrief wird nicht vervielfältigt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Ina_H
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 08.08.2016 16:00

Grafik in Serienbrief wird nicht vervielfältigt

Beitrag von Ina_H »

Hallo,
ich möchte von einer Vorlage, welche als Briefkopf eine Grafik enthält einen Serienbrief drucken. Klappt auch alles gut, nur daß bei den am Ende entstandenen Dokumenten der Briefkopf fehlt!
Beim Suchen in alten Forumsbeiträgen habe ich nichts Hilfreiches gefunden. Im Kontextmenü der Grafik ist unter Bild/Optionen/Eigenschaften das Häkchen bei drucken gesetzt.

Hat irgend jemand einen Tip für mich? Mit MS Word ging das immer problemlos, aber ich will davon eigentlich weg kommen!

Liebe Grüße, Ina
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Grafik in Serienbrief wird nicht vervielfältigt

Beitrag von Eddy »

Hallo Ina_H,

schau mal in das Fenster das nach Datei > Drucken kommt, ob da ebenfalls "Grafik drucken" aktiviert ist.
Ebenso unter Extras > Optionen - Writer - Drucken

Mit ungedruckten Grüßen

Eddy
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Grafik in Serienbrief wird nicht vervielfältigt

Beitrag von Toxitom »

Hmm, in was druckst Du? In eine Datei? Oder direkt an den Drucker?

Falls Du den Serienbrief in eine Datei ausgibst, kann soetwas passieren, falls Deine Briefkopfgrafik "an der Seite" verankert ist.

Lösung dann: Verankerung am ersten Absatz oder in der Kopfzeile.

Direkt an den Drucker: Eventuelle Lösungen wurden schon diskutiert.

VG
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten