Speichern alle zwei Minuten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Speichern alle zwei Minuten

Beitrag von nikki »

Wupperboy_37 hat geschrieben:Zu meiner Frage. Seit Version 5.0 Von LibreOffice ist mir aufgefallen, dass mein Writer knapp alle zwei Minuten speichert.
Dies wäre im Prinzip nicht das Problem, allerdings kann ich diesen Prozess nicht ausstellen oder erweitern auf zehn Minuten oder so.
In der Programmhilfe von LO 5.2.1.1 steht dazu:

Speichern von Autowiederherstellungsinfo alle
Legt fest, dass LibreOffice die Daten speichert, die im Fall eines Systemausfalls zur Wiederherstellung aller geöffneten Dokumente benötigt werden. Das Zeitintervall für diese automatische Speicherung können Sie auswählen.
Minuten
Bestimmt das Zeitintervall für die automatische Wiederherstellung des Dokuments in Minuten.
Speichert automatisch auch das Dokument
Hiermit legen Sie fest, dass LibreOffice alle offenen Dokumente speichert, wenn es die Autowiederherstellungsinformationen speichert. Benutzt das selbe Zeitintervall wie die Autowiederherstellung.


Die blau eingefärbte Option ist allerdings unter Extras/Optionen.../Laden/Speichern/Allgemein nicht zu finden. Ich vermute deshalb, dass diese Option standardmäßig aktiviert ist.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Speichern alle zwei Minuten

Beitrag von nikki »

Hallo Wupperboy_37,
unter LO 5.2.1.1 habe ich versucht, das Problem nachzuvollziehen, allerdings erfolglos.

Zu diesem Zweck habe ich ein Dokument mit 102 Seiten geöffnet und das Dokument über einen Zeitraum von 20 Minuten so belassen. In diesem Zeitraum wurde kein automatisierter Speichern vorgenommen d.h., das Dokument hat nach wie vor das Änderungsdatum vom 18.04.2015.

Hast Du evtl. ein Makro eingerichtet, an das Du Dich nicht mehr erinnerst, das die automatisierte Speicherung vornimmt ?
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Antworten