Unterschrift (Formular Steuerelement)auf Aufträgen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

its-lange
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 09.09.2016 12:56

Unterschrift (Formular Steuerelement)auf Aufträgen

Beitrag von its-lange »

Hallo !
Ich würde gerne unter einer Auftragsbestätigung ein grafisches feld erstellen, wo rein die Unterschrift des Kunden kommt.
Später wird dieses in PDF umgewandelt und in ein Tablett kopiert.

nur leider weiß ich nicht wie das funktioniert....alles andere ist schon fertig

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Unterschrift (Formular Steuerelement)auf Aufträgen

Beitrag von Stephan »

Ich würde gerne unter einer Auftragsbestätigung ein grafisches feld erstellen, wo rein die Unterschrift des Kunden kommt.
z.B. Einfügen-Feldbefehl-Andere-Funktionen-Platzhalter Format:Grafik


Gruß
Stephan
its-lange
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 09.09.2016 12:56

Re: Unterschrift (Formular Steuerelement)auf Aufträgen

Beitrag von its-lange »

das Klappt irgendwie nicht. ich möchte je direkt auf das formular über ein grafikfeld schreiben und nicht das bild hinzufügen ?????
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Unterschrift (Formular Steuerelement)auf Aufträgen

Beitrag von Stephan »

ich möchte je direkt auf das formular über ein grafikfeld schreiben


keine Ahnung wie das gehen soll, in OpenOffice/LibreOffice ist mir kein Weg bekannt, nur eben der eine Grafik einzufügen die inhaltlich die Unterschrift zeigt (als Grafik)


Gruß
Stephan
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Unterschrift (Formular Steuerelement)auf Aufträgen

Beitrag von Thomas Mc Kie »

freedom hat geschrieben: Mi, 22.02.2017 00:02Fast täglich wird irgendjemand gebeten, alte Threads nicht zu verlängern,
sondern einen neuen zu öffnen, mit ein paar notwendigen Angaben.
Das ist kein Argument, wieso sollte jemand der neu im Forum ist, sich andere Threads durchlesen, die mit seinem Thema nix zu tun haben. Das "nervt" zwar die Dauerleser, ist aber dem Neuen nicht anzulasten.
Sehr wohl richtig ist aber, sich selbstständig die von dir ebenfalls verlinkten Forenregeln mal 2 Minuten durchzulesen. Da diese auch in jedem Unterforum gepinnt sind, bleibt der grundsätzliche Vorwurf - keine alten Threads auszugraben - richtig. Also bitte neues Thema mit allen geforderten Angaben erstellen.
Grüße
Thomas
Antworten