Verschiedene Formatvorlagen, aber durchlaufende Seitennummerierung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Verschiedene Formatvorlagen, aber durchlaufende Seitennummerierung

Beitrag von Stephan »

Ich habe ein umfangreiches Dokument erstellt in der mehrere Formatvorlagen verbaut sind. Die brauche ich, damit in der Kopfzeile immer etwas anderes (Kapitelüberschrift) eingetragen werden kann.
Vor allem meinst Du augenscheinlich "Seitenvorlagen", die nur ein Teil der "Formatvorlagen" sind, das solltest Du auch so benennen das Dich niemand misversteht.
Leider wird bei jeder neuen Formatvorlage neu angefangen zu zählen.
Im Nomalfalle eigentlich nicht, sondern nur wenn Du das explizit angibst, z.B. im Dialog Einfügen-Manueller Umbruch, den Haken setzt bei "Seitennummer ändern" und eine Seitennummer vorgibst.

Wie auch immer ... es ist falsch (ja wirklich) die Korrektur der Seitenzählung in den Feldbefehlen (Einfügen-Feldbefehl-Seitennummer) vorzunehmen, sondern die muss in dem Absatz des Dokuments vorgenommen werden wo sich der sEitenumbruch befindet, also im ersten Absatz der SEite mit der neuen SEitenvorlage, siehe "2.1.2. Über den ersten Absatz" in:
http://www.ooowiki.de/SeitenNummerierung.html


Gruß
Stephan