Writer: Hyperlink zu Sprungziel in offline-HTML-File

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Writer: Hyperlink zu Sprungziel in offline-HTML-File

Beitrag von Stephan »

Kann ich nicht nachvollziehen. Setze ich einen Link so:
link-setzung.gif
link-setzung.gif (69.45 KiB) 4564 mal betrachtet
steht beim Aufrufen auch die vollständige Adresse (http://calc-info.de/makros.htm#mottco) im Browser.


So beobachtet unter: Windows 7, OOo 3.3.0, InternetExplorer 11

Hinweis:

Du schreibst:
das Sprungsziel (Textmarke, Lesezeichen) jedoch nicht mit übergeben (es steht nicht in der Adresszeile des Browsers).
falls Du meinst das Sprungziel nicht angesprungen wird, scheint das tatsächlich so zu sein, allein steht es definitiv bei mir in der Browser-Adresszeile


Gruß
Stephan
Dateianhänge
Hyperlink mit Textmarke.odt
(8.5 KiB) 122-mal heruntergeladen
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Writer: Hyperlink zu Sprungziel in offline-HTML-File

Beitrag von Stephan »

Nachtrag:
es hilft die Textdatei nach PDF zu exportieren, dann funktioniert es quasi 100%ig.

In der Textdatei selbst ist der Link-Eintrag aber richtig gesetzt:
link-in-content-xml.gif
link-in-content-xml.gif (18.66 KiB) 4558 mal betrachtet
so das ich nicht weiß was man tun könnte.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Writer: Hyperlink zu Sprungziel in offline-HTML-File

Beitrag von Stephan »

Die Lösung ist:

die Option: Extras-Optionen-OpenOffice-Sicherheit-Optionen...-"Strg beim Klicken halten um Hyperlinks zu folgen" darf nicht aktiviert sein.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Writer: Hyperlink zu Sprungziel in offline-HTML-File

Beitrag von Stephan »

Vielleicht hast du ja zu dieser Konstellation auch einen Tipp.
Leider nein, und mir ist auch garnicht klar warum das nicht funktioniert. Auch in MS Word 2003 funktioniert das bei mir nicht.

Es bliebe der Export nach PDF.


Gruß
Stephan
Antworten