Anzeigen einer Tabelle in Writer

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Daxs
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 05.10.2007 22:38

Anzeigen einer Tabelle in Writer

Beitrag von Daxs »

Hallo Forumsgemeinde,
ich habe ein kleines Problem und finde keine Lösung!
In ein Writer-Dokument füge ich mittels VBA eine Calc-Tabelle ein. Dies hat bisher auch immer so geklappt, dass mir automatisch die Tabelle mit den Daten angezeigt wurde.
Jetzt wird mir nach dem Import allerdings nur eine Grafik angezeigt und erst nach einem Doppelklick darauf werden die Daten sichtbar. Kann man das irgendwo einstellen, dass wieder direkt die Daten der Tabelle angezeigt werden ohne dass man den Doppelklick ausführen muss.
Ich arbeite mit der Version 5.1.6.2 auf Windows 8.1.

Mit bestem Dank im Voraus
Frank
aktuell LibreOffice 5.1.6.2 auf Windows 8.1 64bit
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Anzeigen einer Tabelle in Writer

Beitrag von nikki »

Hallo Frank,
an Deiner Beschreibung habe ich so meine Zweifel.

1. VBA (Visual Basic for Applications) ist ein Scriptsprache von Microsoft, mit der LO und AOO seine Probleme hat, in LO und AOO wird u. a. StarBasic verwendet.
2. Schreibst Du einmal von Einfügen eines Tabellendokuments und dann wieder von Importieren.
3. Wenn ein Tabellendokument, ohne Makro, über Einfügen/Objekt/OLE-Objekt... eingefügt wird, dann klappt die Methode wie der nachfolgende Screenshot nachweist:
2016-11-29 15_21_45-Unbenannt 1 - LibreOffice Writer.gif
2016-11-29 15_21_45-Unbenannt 1 - LibreOffice Writer.gif (5.63 KiB) 1570 mal betrachtet
Ein Doppelklick ist erst erforderlich, wenn die Tabelle bearbeitet werden soll.

Das Dokument wurde mit LO 5.1.6 Portable unter Windows 10 erstellt.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Antworten