Manueller Seitenumbruch - Keine Vorlage!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Manueller Seitenumbruch - Keine Vorlage!

Beitrag von nikki »

Hallo,
heißt das, dass Du das nachfolgende Fenster nicht bekommst ?
2016-11-30 22_38_15-Umbruch einfügen.gif
2016-11-30 22_38_15-Umbruch einfügen.gif (5.61 KiB) 2421 mal betrachtet
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Manueller Seitenumbruch - Keine Vorlage!

Beitrag von Toxitom »

Hei Paule,
Ich habe zu Beginn der Arbeit mit einzelnen Umbrücken gearbeitet um eine spätere Seitenzahl einzufügen, mich aber im Verlauf nicht weiter gekümmert.
Wenn Du schon Seitenümbrüche im Dokument hast, kannst Du die auch nachträglich gut verarbeiten. Ein Umbruch ist eine Eigenschaft des ersten Absatzes der (Folge-) Seite - also setze den Cursor an den Anfang der Seite (in oder vor den ersten Absatz) und wähle "Format - Absatz".

Dort gehst Du dann auf das Register "textfluss" und kannst die Eigenschaften Deines Seitenumbruchs bearbeiten. Wähle eine neue Seitenvorlage (kann auch die gleiche sein wie benutzt) und Du kannst die Seitennummern-Zählung neu definieren.
Seitenumbruch.jpg
Seitenumbruch.jpg (65.81 KiB) 2383 mal betrachtet
Viele Grüße
Tom
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten