Thesaurus ohne Funktion (Rechtschreibprüfung funktioniert)

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Hel
Beiträge: 1
Registriert: So, 08.01.2017 22:29

Thesaurus ohne Funktion (Rechtschreibprüfung funktioniert)

Beitrag von Hel »

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen und seid so lieb und tut es auch :)

Ich verwende OO Version 4.1.3 und habe das LangPak installiert, aber Thesaurus funktioniert nicht. (Natürlich hab ich zunächst im Forum geschaut und da gab es ähnliche, aber nicht identische Probleme.)
Die Rechtschreibprüfung funktioniert einwandfrei und in der Statusleiste wird "Deutsch (Deutschland)" und
unter Absatzvorlage-> Schrift > Sprache "Deutsch" angezeigt.
Unter Extras->Einstellungen->Spracheinstellungen->Linguistik ist "Thesaurus" mit Häkchen versehen.

Unter Extras->Sprache ist "Thesaurus" ausgegraut und ich kann ihn auch nicht über F7 öffnen.
Wenn ich mit Rechtsklick auf ein Wort gehe, ist "Thesaurus" nicht in der Auswahl enthalten.

Was kann ich tun?
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Thesaurus ohne Funktion (Rechtschreibprüfung funktioniert)

Beitrag von nikki »

Hallo,
Hel hat geschrieben:Ich verwende OO Version 4.1.3 und habe das LangPak installiert, aber Thesaurus funktioniert nicht. (Natürlich hab ich zunächst im Forum geschaut und da gab es ähnliche, aber nicht identische Probleme.)
hat auch nichts mit der Rechtschreibung, Trennung und Thesaurus zu tun. Du kannst jetzt aber die Benutzeroberfläche auf mehrere Sprachen umstellen.

Für die Rechtschreibung, Trennung und Thesaurus benötigst Du jedoch Extensionen, siehe Extras/Extension Manager...:
2017-01-09 10_30_10-Extension Manager.gif
2017-01-09 10_30_10-Extension Manager.gif (18.09 KiB) 4589 mal betrachtet
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Antworten