Endnoten mit Seitenzahlen, Kopfzeile versehen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

gabbax
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 05.04.2017 12:36

Endnoten mit Seitenzahlen, Kopfzeile versehen

Beitrag von gabbax »

Moin,

ich schreibe gerade das erste Mal eine Arbeit mit End- statt Fußnoten. Nun ist mir am Ende der Arbeit aufgefallen, dass
- ich eine Überschrift für die Endnoten brauche und
- Die Seiten der Endnoten auch Seitenzahlen haben sollen.

Meine Suche auf Antworten bleib leider erfolglos. Hat hier vll. jemand eine Idee wie das ginge, ohne ein neues Dokuemnt erstellen zu müssen?

Besten Dank, community!
MultiBrause
Beiträge: 4
Registriert: Di, 04.04.2017 11:29

Re: Endnoten mit Seitenzahlen, Kopfzeile versehen

Beitrag von MultiBrause »

Sind Endnoten und Seitenzahlen nicht unabhängig voneinander? Du müsstest doche infachS eitenzahlen auf solchen Seiten einfügen können
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Endnoten mit Seitenzahlen, Kopfzeile versehen

Beitrag von Stephan »

- ich eine Überschrift für die Endnoten brauche und
z.B. man einen Rahmen nimmt und die Überschrift in diesen Rahmen schreibt
- Die Seiten der Endnoten auch Seitenzahlen haben sollen.
VÖLLIG normal wie bei jeder sonstigen Seite, nämlich indem man für die Setenvorlage die Kopf- (oder Fuß)zeile einschaltet und dort den Feldbefehl für die Seitennummer einfügt.


Gruß
Stephan
Dateianhänge
Lösungsvariante.odt
(18.23 KiB) 104-mal heruntergeladen
gabbax
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 05.04.2017 12:36

Re: Endnoten mit Seitenzahlen, Kopfzeile versehen

Beitrag von gabbax »

Moin,

vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Ein Rahmen ist eine gute (Notfall-)Idee, aber wäre "geschummelt".
Ich kann ich dem Endnoten-Teil eine Kopfzeile einfügen. Die ist dann jedoch auf jeder Endnoten-Seite. ich möchte es nur auf der ersten haben. Wisst ihr wie das geht?

Mein Dokument hat bereits Seitenzahlen. Mittels Vorlage erstellt (ab Seite 3). Der Endnotenteil hat aber eine eigene Vorlage und bei der krieg ich keine Seitenzahlen hin.
Problem zu den Seitenzahlen gelöst. Einfügen->Fußzeile->Endnote. Einfügen->Feldbefehl->Seitennummer. Meine war dann sogar fortlaufend. :-)
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Endnoten mit Seitenzahlen, Kopfzeile versehen

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Meiner Meinung nach, geht das so:
Neue Seitenvorlage für die Seite mit den Endnoten, und dann die Seitenvorlage so gestalten, wie du sie brauchst (also mit Folgevorlage für die nächste Seite, wo du dann eben keine Seitenzahl einfügst).
http://www.ooowiki.de/SeitenVorlagen.html
Grüße
Thomas
Antworten