Buch-Vorlage - Kopf- und Fußzeile grau unterlegt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

HanneW
**
Beiträge: 26
Registriert: Do, 13.04.2017 10:33

Buch-Vorlage - Kopf- und Fußzeile grau unterlegt

Beitrag von HanneW »

Lange Zeit war der Hintergrund weiß... Auf einmal grau...
(jaja, ich weiß, dass ich da nach"geholfen" haben muss, - aber WIE?)

Also bitte: Wie kann ich das Grau abschalten ?

Beispiel-Datei im Anhang

Gruß Hanne
Dateianhänge
OO-VORLAGE FÜR MEMOIREN_Seiten-Kapitel und Seitennummer mit grauem Hintergrund.odt
(262.09 KiB) 166-mal heruntergeladen
Benutzung von Windows 7 und LO-Version: 5.2.5.1
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Buch-Vorlage - Kopf- und Fußzeile grau unterlegt

Beitrag von Rocko »

HanneW hat geschrieben: Di, 25.04.2017 01:47Also bitte: Wie kann ich das Grau abschalten ?
Menü - Ansicht - Markierungen
oder einfach mit Strg+F8

Während des Bearbeitens solltest du aber solche Markierung genauso wie die Steuerzeichen (Strg+F10) immer eingeschaltet lassen.

Wenn du wissen willst, wie das Druckbild aussieht, schalte einfach um in die Druckvorschau: Menü - Datei - Druckvorschau
oder einfach Strg+Umschalt+O.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
HanneW
**
Beiträge: 26
Registriert: Do, 13.04.2017 10:33

Re: Buch-Vorlage - Kopf- und Fußzeile grau unterlegt

Beitrag von HanneW »

Hallo Rocko,

DANKE!
Während des Bearbeitens solltest du aber solche Markierung immer eingeschaltet lassen.
- Warum?
genauso wie die Steuerzeichen (Strg+F10)
- mach ich immer :-D

Gruß Hanne
Benutzung von Windows 7 und LO-Version: 5.2.5.1
EGO
*******
Beiträge: 1197
Registriert: Fr, 30.10.2009 08:55

Re: Buch-Vorlage - Kopf- und Fußzeile grau unterlegt

Beitrag von EGO »

HanneW hat geschrieben: Di, 25.04.2017 10:47
Während des Bearbeitens solltest du aber solche Markierung immer eingeschaltet lassen.
- Warum?
Jeder wird seine Gründe dafür haben. Ich hab sie angeschaltet, um zu erkennen, daß an dieser Stelle ein Feld oder ähnliches hinterlegt ist. Nicht, daß ich da aus Versehen was lösche oder ändere, weil ich mal nicht dran denke.

EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Antworten