Eingabetaste

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Wend12
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 19.08.2017 18:33

Eingabetaste

Beitrag von Wend12 »

Hallo !
Habe seit kurzem Windows 10 ; kann meine alten OpenOffice - Dokumente öffnen und auch bearbeiten. Nur bei einigen Zeilen entsteht nach betätigen der Eingabetaste ( um eine neue Zeile zu erhalten ) eine Numerierung/Aufzählung statt der leeren Zeile. So muss ich ständig diese umständlich entfernen.
Wie kann ich dieses Problem lösen ?
Wend12
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Eingabetaste

Beitrag von lorbass »

Das deutet darauf hin, dass die Zeilen mit einem entsprechenden Aufzählungs-Absatzformat formatiert sind. Sobald du sie mit 'nem „normalen“ Absatzformat wie z.B. Textkörper formatierst, sollte der Spuk beendet sein.

Gruß
lorbass
Wend12
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 19.08.2017 18:33

Re: Eingabetaste

Beitrag von Wend12 »

Vielen Dank für den Tip. Hat leider nichts genutzt.
Wend12
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 19.08.2017 18:33

Re: Eingabetaste

Beitrag von Wend12 »

Hallo Freedom,
war ein Klasse-Tip - hat super geklappt ! Vielen Dank.
Wend12
Antworten