Silbentrennung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Silbentrennung

Beitrag von nikki »

Hallo,

kontrolliere die in den Absatzvorlagen eingestellte Sprache. Du kannst dazu den Schreibcursor in einen Absatz stellen, der dieses Problem hat und in der Statusziele ablesen welche Sprache eingestellt ist.

Beispiel:
2017-08-24 10_15_40-.gif
2017-08-24 10_15_40-.gif (2.1 KiB) 3077 mal betrachtet
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Silbentrennung

Beitrag von Stephan »

Da die Silbentrennung ja für einen Teil des Dokuments funktioniert, so wie Du es beschreibst, kann es keine Frage fehlender Wörterbücher sein. Möglicherweise ist die Silbentrennung nur für einen Teil abgeschaltet, siege Format-Absatz-Textfluss, dort muss bei Silbentrennung "Automatisch" aktiviert sein.


Gruß
Stephan
Antworten