Aufteilung einer Seite für gleiche Etiketten (Wiederholungen)

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Officeclerk
**
Beiträge: 47
Registriert: Mo, 21.01.2013 14:06

Aufteilung einer Seite für gleiche Etiketten (Wiederholungen)

Beitrag von Officeclerk » Do, 19.10.2017 13:36

Hallo zusammen,

ich möchte einen DIN A 4 Aufkleberbogen (eine zusammenhängende Fläche) so aufteilen, dass ich einen immer gleichen Text darin drucken kann- so, dass viele kleinere Aufkleber entstehen. Das Maß der kleinen Auflaber ist vorgegeben.

Wie bekommt man das am geschicktesten hin?

Gibt es einen Trick, denselben kurzen Text automatisch sich für jede kleine Aufkleberfläche wiederholen zu lassen?

Kann man in diesem Zusammenhang irgendwas mit den Etikettenmenüs anfangen, die einmal in AOO und dann im Druckermenü sind?

Danke schonmal vom

Officeclerk
OS: Windows 7 auf der EeeBox und AMD-No-Name ATX-PC, Lubuntu und XP auf dem EeePC, MacOS 7.1 auf dem Powerbook
Officepaket: Apache OpenOffice 4.1.2

Rocko
*******
Beiträge: 1089
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Aufteilung einer Seite für gleiche Etiketten (Wiederholungen)

Beitrag von Rocko » Do, 19.10.2017 15:09

Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Officeclerk
**
Beiträge: 47
Registriert: Mo, 21.01.2013 14:06

Re: Aufteilung einer Seite für gleiche Etiketten (Wiederholungen)

Beitrag von Officeclerk » Do, 19.10.2017 16:42

Hallo,

die Anleitung sieht sehr gut aus, Danke!
Diesen Etikettenassistenten hatte ich schonmal auf, habe ein bisschen herumgespielt, aber leider nichts gebacken bekommen. Mit der Anleitung klappt's dann hoffentlich.
OS: Windows 7 auf der EeeBox und AMD-No-Name ATX-PC, Lubuntu und XP auf dem EeePC, MacOS 7.1 auf dem Powerbook
Officepaket: Apache OpenOffice 4.1.2

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste