Bedingte Formatierung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Bedingte Formatierung

Beitrag von nikki »

Hallo,
setze einfach den Cursor in den Absatz der Aufzählung, dann kannst Du im Fenster für Formatvorlagen an der Markierung ablesen, welche Absatzvorlage benutzt wird. Erläuterungen über Nummerierungen findest Du auch unter http://www.ooowiki.de/Aufz(c3a4)hlungsZeichen.html
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Bedingte Formatierung

Beitrag von Rocko »

Gast hat geschrieben: Di, 31.10.2017 20:10Ich schreibe einen Text mit der Vorlage "Textkörper". Dann beginne ich mit einer Aufzählung über <shift> <F12>. Die erste Aufzählungsebene soll in der von Textkörper ererbten Schrift sein. Nach dem Einrücken mit <TAB> erreiche ich die 2. Aufzählungsebene. Diese soll in einer anderen Schriftart sein.
Wenn ich deine Vorgehensweise richtig verstehe, willst du eine Vorlagenformatierung mit verschiedenen Ebenen über eine Absatzformatierung automatisieren. Das aber funktioniert nicht mit der direkten Aufzählungsschaltung mit Shift+F12. Dazu brauchst du Nummerierungs-/Aufzählungsvorlagen, die du dann mit jeweils eigenen Absatzvorlagen kombinieren kannst.

Vielleicht kannst du mit Hilfe meiner Beispieldatei die dafür notwendigen Einstellungen nachvollziehen.
Dateianhänge
Absatz- komb. mit Aufzählungsvorlagen.odt
(19.53 KiB) 70-mal heruntergeladen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Antworten