ZOTERO

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: ZOTERO

Beitrag von Stephan »

Nun stelle ich fest, dass Zotero offensichtlich doch keine plug-Ins für Office mehr bereits stellt...liege ich da richtig oder falsch ?
augenscheinlich falsch, denn die entsprechende Extension ist im Installationspaket (getestet mit Zotero 5) enthalten und lässt sich unter AOO (gestestet mit 4.1.2) manuell installieren:
Zotero_plugin.gif
Zotero_plugin.gif (28.92 KiB) 2123 mal betrachtet
Über Hinweise jedweder Art zur Nutzung von Zotero mit Office bin ich sehr dankbar!
ich habe nicht die geringste Ahnung wie man Zotero benutzt. Die manuelle Installation des OpenOffice-PlugIns klappt wie bei Zotero (für LibreOffice) angegeben:
https://www.zotero.org/support/word_pro ... stallation


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: ZOTERO

Beitrag von Stephan »

Nachtrag:

ich habe jetzt einmal interessehalber Zotero installiert und das manuell installierte Plugin in AOO arbeitet augenscheinlich problemlos mit Zotero zusammen, im Anhang z.B. ein Screenshot des Zotero-Dialogs zum Anlegen von Einträgen.

gestestet mit: Zotero 5.0.24, Windows 7, Apache OpenOffice 4.1.2


Gruß
Stephan
Dateianhänge
zotero_in_AOO_412.gif
zotero_in_AOO_412.gif (35.32 KiB) 2115 mal betrachtet
Antworten