ein Fenster für alle geöffneten Dokumente

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

ThomasADD
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 10.09.2007 22:14

ein Fenster für alle geöffneten Dokumente

Beitrag von ThomasADD »

Gibt es eine versteckte Erstellung, mit der erzwingen kann, dass nur eine Instanz des Programmes geöffnet wird und alle Dokumente über Karteireiter im Zugriff sind? Wenn ich mehrere Dokumente (manchmal bis zu 10) öffne, habe ich für jedes Dokument ein eigenes Programmfenster. Übersichtlichkeit sieht da für mich anders aus. Ich möchte nicht jedesmal über die Taskleiste nach dem jeweiligen Dokument suchen. Wenn ich in der Taskleiste von Windows 10 auf das Programmsymbol klicke und zig unleserliche Vorschaufensterchen sehe, ...


Gruß Thomas
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: ein Fenster für alle geöffneten Dokumente

Beitrag von Toxitom »

na, dann gehe einfach auf den Menübefehl "Fenster" - dort sind alle geöffneten LO/AOO Dokumente gelistet. Kannste direkt wechseln.
Reiter gibt es keine.

VG
Tom
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten