Seite 1 von 1

Mehrere Suchbegriffe ersetzen

Verfasst: Di, 12.12.2017 07:25
von turios
Hallo,

ich möchte alle Zahlen, also 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9 (Tabellenziffern, dicktengleich) durch proportionale Mediävalziffern ersetzen. Die proportionalen Mediävalziffern befinden sich in den Sonderzeichen.

Wie kann ich nun mit "Suchen & Ersetzen" alle Ziffern auf einmal ersetzen? Die Suche (0|1|2|3| usw.) habe ich schon hinbekommen, aber was muss im Ersetzen-Feld stehen? Regulärer Ausdruck ist aktiviert.

Danke und viele Grüße
turios

Re: Mehrere Suchbegriffe ersetzen

Verfasst: Di, 12.12.2017 15:45
von turios
Sorry, war nicht eingeloggt.

Re: Mehrere Suchbegriffe ersetzen

Verfasst: Di, 12.12.2017 16:12
von Mondblatt24
Hallo,
eventuell hilft Dir das weiter.
Über Format Schriftart auswählen.
Das Ergebnis sieht man in der ersten Zeile.
Gruß Peter.

Re: Mehrere Suchbegriffe ersetzen

Verfasst: Di, 12.12.2017 16:14
von turios
Okay, danke. Mit regulärem Ausdruck ist es also nicht möglich?

Re: Mehrere Suchbegriffe ersetzen

Verfasst: Mi, 13.12.2017 00:33
von turios
Leider nicht, da ich die Schriftart Linux Libertine benutze und diese Ziffern bei Linux Libertine nicht Standard sind. Man muss sie aus den Sonderzeichen einfügen und dann die Tabellenziffern ersetzen.