Leerschritt ersetzen durch Return?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

gjneuber
Beiträge: 4
Registriert: Di, 07.11.2017 15:23

Leerschritt ersetzen durch Return?

Beitrag von gjneuber »

Hallo Freunde, erbitte Hilfe für wie folgt:
Ich möchte den Leerschritt zwischen in waagerecht geschriebenen Mailadressen z. B.:
" inge.eller@haefner.de andrea.knoll@haefner.de gjneuber@online.de " durch Return ersetzen?
Ich habe in vager Erinnerung diese beiden Zeichen " ^P ", aber das klappt nicht?
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Leerschritt ersetzen durch Return?

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
ich geh davon aus das Du einen Zeilenumbruch meinst.

\n

Gruß Peter.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Leerschritt ersetzen durch Return?

Beitrag von Rocko »

gjneuber hat geschrieben: Fr, 22.12.2017 21:13 Hallo Freunde, erbitte Hilfe für wie folgt:
Ich möchte den Leerschritt zwischen in waagerecht geschriebenen Mailadressen z. B.:
" inge.eller@haefner.de andrea.knoll@haefner.de gjneuber@online.de " durch Return ersetzen?
Ich habe in vager Erinnerung diese beiden Zeichen " ^P ", aber das klappt nicht?
Leerzeichen ersetzen durch \n (Reguläre Ausdrücke)
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Antworten