Felbefehl Datum (fix) springt immer auf nicht-fix

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Schriebensieben
Beiträge: 1
Registriert: Do, 04.01.2018 16:17

Felbefehl Datum (fix) springt immer auf nicht-fix

Beitrag von Schriebensieben » Fr, 05.01.2018 10:42

Hallo, ich habe mich jetzt wirklich lange damit beschäftigt, aber es gelingt mir einfach nicht, per Feldbefehl ein Datum fix einzufügen. Bzw. das geht schon, wenn ich das Dokument aber speichere und dann am nächsten Tag wieder aufrufe, steht das aktualisierte Datum, nicht das von gestern. Wenn ich dann in den Feldbefehl gehe, steht da auch "Datum", also nicht fix, obwohl ich das so vor dem Speichern ausgewählt hatte. Weiß jemand, was ich da falsch mache? Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar!

Toxitom
********
Beiträge: 3485
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Felbefehl Datum (fix) springt immer auf nicht-fix

Beitrag von Toxitom » Fr, 05.01.2018 12:22

Hei Schriebensieben,

ein paar mehr Daten wären schon hilfreich: BS, LO/AOO Version, Speicherformat.

Falls Du nicht im *.odt Format speicherst.... dann liegt das wahrscheinlich am Dateiformat. Auch wenn das Programm (LO/AOO) den Feldbefehl beherrscht muss er ja auch eine Konvertierung in ein anders Format "überstehen" - und das ist eher unwahrscheinlich. Also... Word kann es nicht.

VG
Tom
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic

Antworten