Brauche Hilfe, will versuchen Text anzeigen zulassen, wenn man über Text hovert

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Jasuchino
Beiträge: 1
Registriert: Do, 25.01.2018 01:39

Brauche Hilfe, will versuchen Text anzeigen zulassen, wenn man über Text hovert

Beitrag von Jasuchino »

Hi, hoffe hier auf etwas Hilfe zu stoßen, da ich unbedingt eine gewisse Funktion hinzufügen will. Mir fehlt aber leider die Erfahrung mit dem Programm und bin mir nicht einmal sicher ob das ganze überhaupt annährend möglich ist

Hier etwas genauer, Ich schreibe gerade etwas und würde gerne die Option hinzufügen, das wenn man über den text geht ( mit dem Mauszeiger ) das Informationen angezeigt werden oder das man evtl. auf eine andere Seite weitergeleitet wird ( automatisch runterscrollt ) in welcher diese Informationen notiert wären sind. Habe selbst jetzt nur die Hyperlink Option gefunden und kam damit nicht so gut klar.

Vielen Dank für jede Rückmeldung
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Brauche Hilfe, will versuchen Text anzeigen zulassen, wenn man über Text hovert

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
was dem am nächsten kommt sind Fußnoten oder Endnoten.
Zur Erklärung hier ein Video.
https://youtu.be/6UhZn82Ae3A

Gruß Peter.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Antworten