Ein Formular erstellen oder Fragen stellen lassen, nach deren Antwort das Dokument ausgefüllt wird

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
**
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 22.08.2016 16:58

Ein Formular erstellen oder Fragen stellen lassen, nach deren Antwort das Dokument ausgefüllt wird

Beitrag von hxCtYCQgSI70IdDPpFWP »

Ich habe eine Vorlage erstellt.

Kann ich mit OOWriter ein Formular erstellen oder Fragen stellen lassen, nach deren Antwort das Dokument ausgefüllt wird?

Also etwa Name, Datum, Straße,... für einen Mietvertrag und dann werden an den jeweiligen Stellen die Daten eingefügt.
Eddy
********
Beiträge: 2757
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Ein Formular erstellen oder Fragen stellen lassen, nach deren Antwort das Dokument ausgefüllt wird

Beitrag von Eddy »

Hallo hxCtYCQgSI70IdDPpFWP,

möglicherweise hilft Dir Einfügen > Formular-Steuerelemente. Alternativ über Ansicht > Symbolleisten die passenden Symbolleisten einblenden.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1129
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Ein Formular erstellen oder Fragen stellen lassen, nach deren Antwort das Dokument ausgefüllt wird

Beitrag von Mondblatt24 »

Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Ein Formular erstellen oder Fragen stellen lassen, nach deren Antwort das Dokument ausgefüllt wird

Beitrag von hylli »

Soll es ein Writer- oder ein PDF-Formular werden?

Wenn auch Writer in Frage käme und bezugnehmen dauf "...oder Fragen stellen lassen...", könnte man auch mit Feldbefehlen -> Eingabefeldern arbeiten:
http://www.ooowiki.de/EingabeFeld.html

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Benutzeravatar
hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
**
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 22.08.2016 16:58

Re: Ein Formular erstellen oder Fragen stellen lassen, nach deren Antwort das Dokument ausgefüllt wird

Beitrag von hxCtYCQgSI70IdDPpFWP »

Es soll unsichtbar sein, so als ob es gar keine Maske gäbe. Das Formular ist nur für mich.
Antworten