Bild verändert Größe nach öffnen der Datei

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

ars4l4n

Bild verändert Größe nach öffnen der Datei

Beitrag von ars4l4n » So, 11.03.2018 18:38

hi,

ich erstell eine bewerbung (doc oder odt), füge ein bild ein, rechtsklick drauf ->umlauf->durchlauf. https://i.imgur.com/MHbav5r.png ich schließe das dokument, öffne es wieder und es sieht so aus: https://i.imgur.com/o0Qzgf6.png
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
sinn?????????????????????????????????????

F3K Total
********
Beiträge: 3236
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Bild verändert Größe nach öffnen der Datei

Beitrag von F3K Total » So, 11.03.2018 19:22

Moin,
schreibst du deine Bewerbung auch so höflich, und ausschließlich unter Verwendung von Kleinbuchstaben?
Dann viel Erfolg.
R

Stephan
********
Beiträge: 10587
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Bild verändert Größe nach öffnen der Datei

Beitrag von Stephan » So, 11.03.2018 19:27

ich erstell eine bewerbung (doc oder odt),
Wenn das Problem auch bei odt auftritt, habe ich keine Vermutung was die Ursache ist.

Stelle bitte eine Beispieldatei zur Verfügung damit man sich das Dokument ansehen kann.



Gruß
Stephan

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Bild verändert Größe nach öffnen der Datei

Beitrag von lorbass » So, 11.03.2018 20:08

Findest du das gut, deine vollständigen Personalien zu veröffentlichen? Ich kann dich zwar nicht zu mehr Datenschutz in deiner ureigensten Sache zwingen, empfehle dir aber dringend hier ausschließlich anonymisierte Beispiele zu posten.

Zu deinem Problem.
Hast du mal versucht, das Bild an seinem Platz „festzunageln“? Das geht nach 'nem Doppelklick ins Bild, indem du in dem aufpoppenden Dialog Bild im Register Optionen die Optionen ☑ Position und ☑ Größe aktivierst. – Das erklärt zwar nicht die Ursache des Phänomens, könnte es aber eventuell umgehen.

Gruß
lorbass

Gast

Re: Bild verändert Größe nach öffnen der Datei

Beitrag von Gast » Sa, 17.03.2018 16:35

Stephan hat geschrieben:
So, 11.03.2018 19:27
ich erstell eine bewerbung (doc oder odt),
Wenn das Problem auch bei odt auftritt, habe ich keine Vermutung was die Ursache ist.

Stelle bitte eine Beispieldatei zur Verfügung damit man sich das Dokument ansehen kann.



Gruß
Stephan
https://www.dropbox.com/s/mu2nhhdf1y05z ... f.doc?dl=0 sorry dass es lange gedauert hat

Gast

Re: Bild verändert Größe nach öffnen der Datei

Beitrag von Gast » Sa, 17.03.2018 16:36

lorbass hat geschrieben:
So, 11.03.2018 20:08
Findest du das gut, deine vollständigen Personalien zu veröffentlichen? Ich kann dich zwar nicht zu mehr Datenschutz in deiner ureigensten Sache zwingen, empfehle dir aber dringend hier ausschließlich anonymisierte Beispiele zu posten.

Zu deinem Problem.
Hast du mal versucht, das Bild an seinem Platz „festzunageln“? Das geht nach 'nem Doppelklick ins Bild, indem du in dem aufpoppenden Dialog Bild im Register Optionen die Optionen ☑ Position und ☑ Größe aktivierst. – Das erklärt zwar nicht die Ursache des Phänomens, könnte es aber eventuell umgehen.

Gruß
lorbass
hatte ich schon probiert, klappt leider nicht

Rocko
*******
Beiträge: 1142
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Bild verändert Größe nach öffnen der Datei

Beitrag von Rocko » Sa, 17.03.2018 17:39

Leider hast du eine Doc-Datei zur Verfügung gestellt. Wenn die mit AOO konvertiert ist, erhält man eine reine Bilddatei, die nicht weiter bearbeitet werden kann. Dein Problem scheint im Original der Bilddatei zu liegen, ohne das man gar nichts aussagen kann.

Deine Datei habe ich deshalb mit dem Word Viewer angeschaut, auf dem das Bild wie im Screenshot angezeigt wird.

Ansicht im Word Viewer.png
Ansicht im Word Viewer.png (7.27 KiB) 1763 mal betrachtet
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Antworten