MS Word -> OO.org Writer

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

MonkeyHeaD
Beiträge: 3
Registriert: Do, 26.02.2004 15:45

MS Word -> OO.org Writer

Beitrag von MonkeyHeaD »

Hi,

ich suche ein Tool welches mir MS Word Dateien in OO.org Writer Dateien umwandelt, da der in OO intergrierte Converter beim mir bei Kopf- und Fußzeilen aussetzt.

Gibts sowas?

Danke,
MonkeyHeaD
Speedy
***
Beiträge: 95
Registriert: Di, 23.03.2004 12:53
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von Speedy »

Was macht er denn mit deinen Kopf und Fußzeilen???

Es ist so dass genau das nicht ganz Kompatibel ist.
Speedy
***
Beiträge: 95
Registriert: Di, 23.03.2004 12:53
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von Speedy »

Alles kein Problem :D

Also ich habe schon ne PN geschrieben, da ich die Datei niergends posten kann.

Also
Das Problem: OOo Kann keine Grafiken oder Objekte über den Rand der Kopfzeile hinaus verwalten.

Lösung:
1. den Aussenrahmen in den Einstellungen der Seite definieren
2. in die Kopfzeile eine Tablle wie gewünscht einfügen
3. Die Tabelle bündig zur Kopfzeile machen und die Überflüssigen Rahmen entfernen

Ich denke so ist das dann auch eine praktikable Lösung :D

P.S. Wenn ich ne Emailadresse erhalte, maile ich das Dokument auch an alle dies interessiert
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hi
die Zeilenhöhe lässt sich soweit ich weiss nicht durch Ziehen mit der Maus verändern.
Gehe über:
Rechtsklick in Zeile, dann "Zeile" und "Höhe". Evtl. das Häkchen bei "dynamisch anpassen" wegnehmen.
Gruss, Lib
Speedy
***
Beiträge: 95
Registriert: Di, 23.03.2004 12:53
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von Speedy »

Anonymous hat geschrieben:hi,
ich habe die kopfzeile eingefügt und darin 4 spalten und 3 (der rahmen um das gesamte dokument ist ja bei dir auch eine zelle oder?) zeilen gemacht, jetzt weiß ich aber nicht wie ich die horitzontalen linien der tabelle verschieben kann, die vertikalen kann ich einfach anklicken.
Also was möchtest du mit der Horizontalen Linie machen ? ? ? Soll sie auf dem Rahmen liegen ? ? ? Wenn ja dann musst du den Abstand des Rahmen vom text in den Seiteneinstellungen ändern.

Anonymous hat geschrieben: und wozu brauchst du die fußzeile.
Die Fußzeile kannst du auch rausmachen, wusste nurnoch ob du die brauchst.
Speedy
***
Beiträge: 95
Registriert: Di, 23.03.2004 12:53
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von Speedy »

Lib hat geschrieben:Hi
die Zeilenhöhe lässt sich soweit ich weiss nicht durch Ziehen mit der Maus verändern.
Gehe über:
Rechtsklick in Zeile, dann "Zeile" und "Höhe". Evtl. das Häkchen bei "dynamisch anpassen" wegnehmen.
Gruss, Lib
Ich denke er will in der Kopfzeile was anders erreichen. ansonsten hast du recht. Naja sowas passiert wenn zwei gleichzeitig antworten und nix von einender wissen :D :D Manchmal wäre ein chat hierfür besser :D
Antworten