Seitenzahlen auf unterschiedlichem Seitenformat

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Natascha

Seitenzahlen auf unterschiedlichem Seitenformat

Beitrag von Natascha » Di, 03.04.2018 17:35

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem: bei meiner Arbeit habe ich vereinzelte Querformatseiten. Ich habe dort auch die Seitenzahlen einfügen können. Allerdings habe ich auch 5 Seiten im Anhang im Querformat, wo ich keine Seitenzahl haben möchte. Allerdings bekomme ich die einfach nicht weg. Mit manuellen Umbrüchen ändert sich eher wieder das Seitenformat.

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße,
Natascha

nikki
******
Beiträge: 671
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Seitenzahlen auf unterschiedlichem Seitenformat

Beitrag von nikki » Di, 03.04.2018 17:42

Hallo Natascha,

erstelle einfach eine weitere Seitenvorlage im Querformat ohne Seitennummerierung.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.6, LO 6.1.4 (x86)

Gast

Re: Seitenzahlen auf unterschiedlichem Seitenformat

Beitrag von Gast » Di, 03.04.2018 18:02

nikki hat geschrieben:
Di, 03.04.2018 17:42

erstelle einfach eine weitere Seitenvorlage im Querformat ohne Seitennummerierung.
Vielleicht ist es mir zu hoch, aber egal wie ich es mache, entweder fehlt dann auf der einen Querformatseite im Fließtext die Seitenzahl oder auf den 5 Seiten im Anhang sind plötzlich Seitenzahlen.

Vielleicht mache ich falsche Schritte.

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Seitenzahlen auf unterschiedlichem Seitenformat

Beitrag von lorbass » Di, 03.04.2018 19:14


Rocko
*******
Beiträge: 1150
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Seitenzahlen auf unterschiedlichem Seitenformat

Beitrag von Rocko » Di, 03.04.2018 19:19

Gast hat geschrieben:
Di, 03.04.2018 18:02
nikki hat geschrieben:
Di, 03.04.2018 17:42

erstelle einfach eine weitere Seitenvorlage im Querformat ohne Seitennummerierung.
Vielleicht ist es mir zu hoch, aber egal wie ich es mache, entweder fehlt dann auf der einen Querformatseite im Fließtext die Seitenzahl oder auf den 5 Seiten im Anhang sind plötzlich Seitenzahlen.
Dir wurde vorgeschlagen, eine weitere Seitenvorlage zu erstellen. Du aber nimmst die bereits vorhandene.

http://www.ooowiki.de/SeitengestaltungImNachhinein.html
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=64392
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Antworten